Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von GabiK am 15.10.2016, 22:49 Uhr

natürlich darf inklusion abgelehnt werden

Wenn es nur an bestimmten Schulen geht, IST DAS KEINE INKLUSION!

Vielleicht habe ich mich in meinem Post sehr drastisch ausgedrückt, aber genau so haben wir es erlebt - wehe, wir waren als Eltern allein den Lehrern gegenüber, wir hatten einfach keine Chance! Alles, was wir vorschlugen, wurde einfach abgelehnt, eine Zusammenarbeit mit übergeordneten Stellen nicht begonnen ... Erst als wir Leute mit im Boot hatten, die meinem Sohn wohlwollend gegenüberstanden, bewegte sich was.

Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Orthesen abgelehnt!

Hallo, unsere Tochter hat seitdem sie 2,5 Jahre alt ist Einlagen, da sie unter starken Knick-Senk-Füßen leidet. Nun ist sie 9 Jahre alt. Vor kurzem waren wir bei ihrem Orthopäden und dieser meinte, dass die Einlagen nichts mehr bringen würden und man müsse jetzt doch auf ...

von wolke75 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgelehnt

Erfolgsgeschichte - ganz ohne Inklusion

Mein Urururgroßcousin wurde vor 35 Jahren in der DDR als Frühchen mit dem Downsyndrom geboren. Krippe und Kindergarten für geistig Behinderte, Einschulung in die "Hilfsschule" wurde nur auf Grund der Diagnose abgelehnt. Ende der 80er Jahre Ausreiseantrag, kurz vor der Wende ...

von Trini 06.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inklusion

Petition Inklusion

Hallo, hier ist eine Petition, die bewirken soll, dass das Thema Inklusion wieder auf die politische Tagesordnung gehört, insbesondere im bevorstehenden Wahlkampf in Hessen. Es geht um die schulischen Bedingungen für gelingende Inklusion, die wie wir alle wissen, im letzten ...

von DianaK 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Inklusion

Sehbehinderung - Unterrichtsbesuch - Schule hat abgelehnt

Hi, unser Sohnemann (4. Klasse) hat neben Wahrnehmungsstörungen, eine relative Lese-Rechtschreib-Schwäche und eine Sehbehinderung. Da er nur ganz langsam lesen und schreiben kann haben wir uns mit einer Beratungsanfrage an eine Schule für Sehbehinderte gewandt deren Pädagogin ...

von meinereiner 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgelehnt

Integration abgelehnt

Hallo. Ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiß was ich tun soll. Mein Sohn ist jetzt im September 4 Jahre alt geworden.Er geht seit dem 1.Jahr in die Kita. Jetzt hatte ich ein Gespräch mit seinen Erzieherinnen.Mir wurde gesagt das mein Sohn seinem Alter entsprechend 1 ...

von BlackSpall 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgelehnt

Pflegebett abgelehnt

Hallo ihr Lieben! Am 21.12.2011 wurde uns von der Krankenkasse das Pflegebett für unseren 2 jährigen Sohn abgelehnt. Die Krankenkasse hatte sich mit dem MDK in Verbindung gesetzt und es besteht nach deren Aussage keine Notwendigkeit. Ich muss dazu sagen, mein Sohn hat die ...

von DJ090909 26.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgelehnt

pflegestufe zum zweiten mal abgelehnt:(

hallo zusammen! Gestern bekam ich einen anruf unsrer krankenkasse, dass die Pflegestufe wieder mal abgelehnt worden ist.Mein sohn wäre genauso wie andere kinder in diesem alter, und bräuchte nur geringe Pflegeunterstützung). Mein Sohn hatte kurz nach der geburt einen ...

von chiara24 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgelehnt

Kur abgelehnt - und jetzt?

es geht zwar um meinen Mann,und nicht um mein Kind aber vielleich weiß hier trotzdem jemand weiter. Er hat psychische Probleme - man meint, er könne auch hier eine ambulante Behandlung machen, ich denke aber, er braucht einen Tapetenwechsel, sonst kommen wir nicht ...

von Mojaka 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgelehnt

diabetis kind hat eine schulung von der kk abgelehnt bekommen, klagen?

hallo, bekannte von uns haben eine 6 j. die jetzt zur schule kommt. sie hat den diabetis schon 2 j. ( hat auch schon deswegen eine schulung bekommen). jetzt wollten sie eine weitere schulung ( weil sie zur schule kommt, und da eben viel mehr auf sich gestellt ist als im kiga). ...

von Itzy 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgelehnt

Kurantrag abgelehnt - was muss in den Widerspruch?

Hallo zusammen, unser Sohn (gerade 5 geworden) leidet an Neurodermitis, mulitplen Nahrungsmittelallergien u. v. auch Pollenallergie, die sich durch Heuschnupfen, Hautausschläge etc. äußert. Wir waren bisher schon in mehreren Kliniken, in Davos und an der Nordsee. Letztes ...

von Larissa03 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgelehnt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.