Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

von mellomania  am 14.10.2016, 21:57 Uhr

Wieso bloß kein Ritalin? - danke Lisi3

sorry wenn ich das sage aber so wie du über die rektorin und die lehrkräfte redest ist schon art. ein kind mit der diagnose ist unbeschulbar in der regelschule. es wird ein sonderpädagisches gutachten in auftrag gegeben, in welchem dann festgestellt wird, dass er einen sonderpädagogischen bildungsanspruch hat. und du kannst dann wählen, ob du ihn in ein sbbz schicken möchtest, wo er AM BESTEN aufgehoben ist oder halt doch inklusiv., WENN an der schule keine inklusion möglich ist, was sein kann, dann muss er an eine schule, wo das machbar ist. das sozialamt übernimmt dann die kosten WENN der bedarf festgestellt ist. DIESER bescheid gilt auch da, wo ihr hinzieht. und wenn da inklusion möglich ist, ist doch alles gut. lass ihn ins sbbz wo er am besten aufgehoben ist, WEIL MAN SICH AUSKENNT!!! . un dann inklusiv dort wo ihr hinzieht. wo soll es denn hingehen? sbbz gibt es überall. sieh die lehrer bitte nicht so negativ, du tust ihnen unrecht. wenn sie mit ihm nicht zurechtkommen dann ist das so. ich bin vom fach, daher weiß ich darüber bescheid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

nochmal Ritalin oder Schulwechsel

Hallo, ich hätte gern mal Euren Rat und Eure Erfahrungen dazu. Alexander (10, 5.Klasse Gesamtschule) hat LRS. Bei der Testung kam zusätzlich eine Konzentrationsstörung ADHS raus. Im Allgemeinen ist er ein entspanntes Kind, freundlich, sehr sozial, allerdings ständig in ...

von bikermouse66 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ritalin

Hat hier jemand Erfahrung mit Ritalin?

Liebe Mit-Muttis, unser Sohn ist sechs, und es steht im Raum, wo er eingeschult werden soll. Da er sehr nervös und zappelig ist, wird gerade mit dem Kinderarzt diskutiert, ob er eine niedrige Dosis Ritalin nehmen soll, um sich besser konzentrieren soll. Ob er ADS hat, ist ...

von lapin 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ritalin

ADHS/ Ritalin/ soziales Verhalten

Hallo Zusammen, ev. kann mir jemand weiter helfen. Ich habe folgende Fragen Betreff ADHS Kind: Hat sich durch die Gabe von Ritalin das soziale Verhalten eurer Kinder verbessert? Inwiefern? Habt ihr Therapien gemacht, welche eine gute Auswirkung auf das ...

von Sol omnibus lucet 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ritalin

Ritalin

Der Neurologe meines Sohnes will morgen mit 2 x 1/2 Tablette Ritalin 10 mg beginnen. Mein Sohn leidet an ADS und einer Zwangserkrankung (grenzwertig zum Tourette Syndrom). Die Therapie beginnt morgens mit 5 mg, 5 mg muss er Mittags in der Schule einnehmen. Ich habe ziemliche ...

von Sputnik 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ritalin

Mein Sohn hat ADHS alle meinen ritalin aber ich will nicht

Hallo, mein Sohn ist fast 8 und seit Sommer wissen wir das er ADHS + fein- und grobmotorische schwaechen hat. Besonders seine Lehrerin legt mir immer wieder nahe ihm Tabletten zu geben. Bei allen Kindern die sie kannte hat es Super geholfen. Auch die Ärzte im Krankenhaus ...

von julietta 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ritalin

Medikiniet- Ritalin retard

Hallo! Mein Sohn bekam von Ende Febr. 2012 bis heute Medikinit. Erst 5 mg morgens was sich jetzt gesteigert hat auf 12.5 mg morgens und 5 mg am Nachmittag. Nun waren wir ge. im SPZ. Hatte gesagt, das wir mit dem Medikinet 12, 5 mg endlich gute Erfolge erziehlen, er nur ...

von doro.ni 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ritalin

Erfahrungen bei Beginn mit Ritalin?

Hallo zusammen, hoffentlich bin ich hier richtig. Hab mich in den anderen Foren auch umgesehen, doch fand es hier am passendsten. Mein Neffe, 8 J., bekommt seit 4 Tagen Ritalin, wg ADHS. Er dreht nachmittags total am Rad, schreit, schimpft und zeigt selbstverletzendes ...

von agi1978 30.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ritalin

Ritalin und Co.

Hallo, unser Sohn ist 7 1/4 Jahre alt und soll im August 2011 eingeschult werden. Er ist dann knapp 8. Er wurde letztes Jahr zurückgestellt aufgrund von Entwicklungsverzögerungen im sprachlichen und motorischen Bereich. Zudem hat er starke Konzentrationsprobleme. Im SPZ ...

von Jordis 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ritalin

Eltern die Ritalin-Präparate geben sind schlechte Eltern ?!

Hi, möchte mich mal auf Paulinezieges Beitrag weiter unten beziehen. Wir sind seit 2 Tagen dabei und ich bin entsetzt wie sehr ich angegriffen werde. Obwohl wir alles andere Versucht haben ging es nicht mehr. Und Kinder mit dieser Erkrankung haben keine andere Chance als ...

von meinereiner 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ritalin

Ritalin LA und Muskelzuckungen im Gesicht

wer kennt das und was kann man dagegen machen??? Wurdet ihr auf ein anderes Medikament umgestellt??? mein sohn (7) nimmt obiges Medikament seit Februar 2010 und seit ungefähr 2-3 Wochen beobachten wir gravierende Zuckungen im Gesicht um die Augenpartie, er muss ständig ...

von NICOSI 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ritalin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.