Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Teufel89 am 15.10.2016, 20:52 Uhr

Update

wir hatten ein grooooßes Gespräch am runden Tisch.

Die schulpsychologin ist wirklich unmöglich, das sei jetzt aber mal dahin gestellt.

das resultat ist relevant.

mein Sohn wurde zurück gestellt. Leider hat das schon festgestanden, als ich den aller ersten Post verfasst hatte, man hat es mir einfach nur noch nicht mitgeteilt.

ab Montag darf mein Sohn einen Tier-und Waldkindergarten besuchen, bis wir umziehen.

Ich ziehe nach Niedersachsen, Landkreis Aurich. Die klassenstärke ist dort wesentlich kleiner und es sind I-Helfer vorhanden.

ich wusste nicht, das man sich einen I-Status bescheinigen lassen muss, ich habe einen Antrag auf Inklusion also praktisch ohne jede Grundlage gestellt, heute bin ich um ein vielfaches schlauer... auch weil ich inzwischen viel mit dem Jugendamt in der neuen Heimat gesprochen habe.
Man versuchts auf der I-Schule, wenn das nicht geht muss er nach Aurich in die Förderschule. Aber erst ab August 2017. solange darf er kind sein und seine Geistige Reife in ungeahnte Höhen schnellen lassen (man könnte merken, dass die Psychologin da mir wirklich deutlich unsympatsich ist....)

Ich danke euch für die Ratschläge.

Ps. mir wurde von Medikinet abgeraten, da dort statistisch gesehen die Selbstmordrate im Jugendalter erhöht ist.

Den Psychologen suchen wir selbstverständlich dennoch auf. Ich lasse mich auch über alle Formen der Medikation ausreichen und ausführlich beraten, damit ich das nächste mal einfach viel besser vorbereitet bin.

übrigens, mein sohn ist 2009 im Oktober geboren. er hat den IQ und verstand, um sofort die 2te klasse zu besuchen, es ist eben nur mangels fehlender grundlagen unmöglich. abgesehen davon würde ich das nie wollen, aber das sind mitbegründungen gegen eine Förderschule über 2 JAhre.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er dazu in der Lage ist, erfolgreich an einer Regelschule zu sein, wenn auch als I-Kind.

bin mir nicht mehr sicher, ob die frage hier oder per pn aufgetaucht ist aber:

ja wir haben bzw hatten nach der einschulung auch zu Hause - also "privat" - sehr viel größere Probleme als vorher. ivh hoffe, es wird sich mit dem tierkindergarten regulieren.
Er geht jeden Freitag zur Ergo.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.