Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von GabiK am 04.09.2009, 22:11 Uhr

Maßnahmen des KiGa gegen Schweinegrippe - wie ist das bei euch?

"Und langfristig gedacht wären die Kinder dann ja auch weniger krank."

Das ist ein Trugschluß. Es verschiebt sich nur nach hinten (in die Schulzeit - noch viel weniger gut).

Denn alle Viren, mit denen sich die Kinder in der Kindergartenzeit auseinandersetzen, können ihnen dann später nix mehr anhaben (leider gibt es eben hunderte verschiedene Erkältungsviren, die sich auch noch ändern - gegen alle kann man nicht resistent werden). Außerdem wird das Immunsystem trainiert.

Und angesteckt wird sich nicht nur im KIGA - Supermarkt, Bus, Spielplatz ... überall lauern die fiesen Viren.

Gabi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ich fall um, Schweinegrippe...

Hallo, hab meinen Sohn eben vom Kiga abgeholt. Heute morgen hat er sich einmal die Nase geputzt, nichts weltbewegendes. Nachdem wir ne halbe stunde zu Hause waren wurde ihm kalt, er bekam Kopfschmerzen, hat Fieber bekommen (38,9) und fängt jetzt an zu Husten. KA hat heut ...

von Luni2701 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

schweinegrippe- Angst?

Hallo! Hier halten sich ja viele Mütter von chronisch kranken Kindern auf. Wie sieht es bei Euch mit der Angst vor Schweinegrippe aus? Mein 4-jähriger Sohn ist chronisch lungenkrank (chronisch obstruktive Lungenerkrankung). Er ist allerdings stabil und es geht ihm sehr gut. ...

von crisgon 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweinegrippe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.