Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 21.04.2011, 8:30 Uhr

lieben Dank für die Antworten!

Hallo,

die beiden Bücher, die empfohlen wurden, habe ich ebenfalls gelesen. Sie sind echt klasse. Meine Nachbarin hat selber ein mittlerweile erwachsenes Mädchen mit Down-Syndrom und mir diese ausgeliehen. Ihre Tochter ist so eine herzensgute Person, die auch sehr selbstständig ist. Sie wohnt mittlerweile nicht mehr zu Hause, sondern in einer WG unseres hiesigen "Behindertenwerkes" (man wie ich dieses Wort hasse), da ihre Eltern halt nichtmehr die jüngsten sind und sie sich schon früh dort einleben sollte, nicht erst wenn die Eltern mal nicht mehr sind. Sie fühlt sich dort so richtig pudelwohl und besucht ihre Eltern regelmäßig.
Mein großer Sohn hat ein Mädchen (4) mit Down-Syndrom in der Gruppe. Sie ist bei allen sehr beliebt!!! Jeder spielt gerne mit ihr und kümmert sich.

Natürlich ist es nicht immer einfach. Sie sind meist in ihrer Entwicklung doch ein ganzes Stück zurück. Das kleine Mädchen konnte erst mit drei laufen und noch immer nur sehr sehr wenig sprechen. Und es gibt natürlich auch bei Down-Kindern enorme Unterschiede was den Grad der geistigen und/oder körperlichen Beieinträchtigung betrifft.
Ich wünsche deiner Freundin (und ihrem Baby) alles Gute.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.