Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit P am 27.04.2011, 13:42 Uhr

kann mir jemand Infos geben wegen Downsyndrom???

Liebe Uli, hätte ich nicht besser formulieren können.

Ein Abbruch ist das schmerzhafteste, was eine Mutter mitmachen kann. Es wird einen das Leben lang begleiten und es ist ganz bestimmt nicht der leichtere Weg, wie viele anfänglich meinen!

Aber manchmal steht man vor einer Weggabelung, die zwei Wege anzeigt, die man beide nicht gehen will, die man beide gar nicht schafft, vielleicht weil beide Wege viel zu holprig und zu steinig und zu steil sind ...

man möchte am liebsten umdrehen, aber der Weg zurück ist so versperrt, dass man zurück nicht mehr kann. Man muss nach vorne ... rechts oder links ... für einen selber ist keiner der Wege "gut", keinen möchte man gehen. Man hat vor beiden Wegen unheimlich viel Angst ... viel zu viel ... Was tun?

Und irgendwann muss man sich entscheiden, man muss! Man entscheidet immer! So oder so! Und Gott, man wünscht sich tausend mal, man wäre nie zu dieser Kreuzung gekommen!

Ich glaube auch, was deine Freundin jetzt braucht, ist jemand, der/die ihr zuhört, in ihren Ängsten ernst nimmt und einfach nur da ist. Nicht wertet, nicht beurteilt, nicht ratschlägt ... nicht dreinredet, nicht überfordert, nicht Wege vorgeht ...

... und da bleibt, wenn sie sich entscheidet. egal wie. Das ist eine gute Freundin!

Und wenn deine Freundin mag. Ich bin einen der beiden Wege gegangen. Es gibt keinen leichten Weg ... und ich traure jeden Tag um mein tot geborenes Kind. Aber ich weiß (von der Vernunft), dass ich nicht anders entscheiden konnte. Mein Herz jedoch ... ja mein Herz .. ist seitdem gebrochen ....

Alles Gute für deine Freundin!

BIRGIT

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.