Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 21.10.2010, 17:56 Uhr

Leo Engel.....das liegt daran.....

Nein, das liegt nicht daran, daß du Therapeutengeschädigt bist, sondern einfach daran daß du von deinem 5-Jährigen Dinge erwartest die er noch nicht können kann/muss bzw. das Problem daß du anscheinend dauernd den Zwerg mit deinem 10-jährigen vergleichst.

Dein Sohn ist ganz normal, ich glaub noch nicht mal daß er irgendwelche Störungen hat (von der Sprache her kann ichs natürlich nicht beurteilen, weil ich ihn noch nie reden gehört hab), sondern daß du dir ständig von irgendwelchen "Therapeuten" einreden lässt, daß er sich nicht normal entwickelt und deshalb weitere Therapien braucht. Klar, die verdienen ja ihr Geld damit.

Und ehrlich...wenn mir eine Ergotherapeutin so einen bescheuerten Satz an den Kopf schlagen würde, hätte ich sie gefragt ob sie auch mal zu hart gelaufen ist und das auf ihr Hirn geschlagen ist...
Von jemand so unqualifizierten hätte ich keine weitere Behandlung gewollt, echt, das ist verschwendete Zeit die man mit seinem Kind auch besser und vor allem sinnvoller nutzen könnte.

Mein Sohn ist in ein paar Monaten sechs, motorisch topfit und er kommt trotzdem nicht auf Anhieb ne Kletterwand hoch ? Und nun ? Muss ich jetzt mit ihm auch zur Therapie ;-) ?
Die einen können eben dies besser und die anderen irgendwas anderes. Ist halt so, es kann kein Kind alles können.

Mach mal ne komplette Therapiepause und lass doch dein Kind einfach mal nur Kind sein, unternehm irgendwas mit ihm was ihm Spass macht und therapiere ihn nicht ständig, nur damit er so wird wie du es dir vorstellst. Denn das wird nicht klappen !

Vielleicht solltest du dir auch mal nen Kinderarzt mit Ahnung suchen, der dir erklärt was von einem Kind in welchem Alter erwartet werden kann. Denn so wie ich deine Postings lese, handelt es sich um einen ganz normalen, gesunden und fitten 5-Jährigen, der eben noch ein paar Problemchen mit der Sprache hat. Und um eine Mutter die in allem was ihr Sohn nicht kann ein Problem sieht. Nicht mehr und nicht weniger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.