Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecke3 am 13.04.2017, 21:36 Uhr

Künstliches Hören ist Quatsch...

Hallo Muffelzahn,
freut mich, dass das Hören mit CI für dich so klingt wie früher! Das finde ich immer schön, sowas zu lesen. Mein Sohn kann mir ja nicht berichten, wie es vor dem CI war (er kennt es ja nicht anders). Ich hoffe und bin mir auch ziemlich sicher, dass das Hören für meinen Sohn normal klingt und genauso (oder sehr ähnlich) wie für mich. Sonst könnte er ja Geräusche nicht so "naturgetreu" wiedergeben. Freude an Geräuschen, Sprache und Musik hat er auf alle Fälle.
Trottzdem finde ich nicht, dass der Ausdruck "künstliches Hören" so falsch ist (für mich hat der Ausdruck nichts damit zu tun, wie die Wahrnehmung des Klanges ist, der kann ja durchaus natürlich sein). Es ist nunmal kein normales Hören mit dem CI, sondern ein Hören mit Hifle eines technischen Gerätes. Umso schöner und besser, wenn es trotzdem natürlichl klingt .
Für mich ist das immer wieder wie ein Wunder!
GRuß
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.