Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaktusengel am 05.04.2017, 17:39 Uhr

Einsetzbarkeit von Cochlea Implantaten bei Kindern?

Hallo,
ich arbeite in einer großen HNO-Klinik, hier werden ab einem Alter von 8 Monaten Cochleaimplantate eingesetzt.
Bevor das CJ eingesetzt wird, braucht es umfangreiche Voruntersuchungen, teilweise auch unter Kurznarkosen bzw Sedierung, weil das Kind ruhig liegen muß, z. B. beim CT. Bei der OP selbst wird ein Teil des Knochens hinter dem Ohr ausgefräst, dort kommt die eigentliche Elektrode hin. Diese Elektrode liegt dann in der Hörschnecke, dorthin werden die elektrischen Impulse übertragen. Voraussetzung für das Ganze ist ein intakter Hörnerv. Stationär bleiben die Kinder bei uns 8-10 Tage. Dann nach ca. 2-3 Wochen wird getestet, ob das CJ funktioniert. Dann kann die Feineinstellung beginnen, dazu müssen manche Patienten mehrmals kommen, je nachdem wie gut es klappt. Kontrollen alle 3 Monate. Das Hören ist anders als wir es wahrnehmen, es klingt "mechanisch".
Das CI ist ein Segen, aber eben auch eine OP.
LG Kaktusengel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.