Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecke3 am 02.04.2017, 15:29 Uhr

Einsetzbarkeit von Cochlea Implantaten bei Kindern?

Hallo,
natürlich sind Cochlea Implantate nicht Erwachsenen vorbehalten. Mein Sohn ist jetzt fats 9 und hat 2 CIs (das 1. hat er mit ca. 1 Jahr bekommen, ). Er profitiert enorm davon. Bei ihm war es so, dass er selbst mit Power-HG (die er vor der Entscheidung zum CI 6-7 Monate getestet hat) keine Sprache wahrgenommen hat und nur laute, tiefe Töne gehört hat . Wann ein CI indiziert ist, ist sicherlich individuell. Im Prinzip dann, wenn HG nicht (mehr) ausreichen, um Sprache wahrzunehmen.
Weshalb fragst du? Hat dein Kind eine Hörschädigung? Wie alt ist dein Kind?
Habt ihr Hörfrühförderung?Im Prinzip müsste dir doch solche prinzipiellen Fragen auch euer Päödaudiologe, die Pädakkustikerin oder eure Hörfrühförderin beantworten können?
Gruß
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.