Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malin78 am 21.01.2010, 22:39 Uhr

Fructose- oder Lactoseunverträglichkeit? Brauch mal Betroffene...

Hallo!

Ich hab' ja schon vor ca. zwei Wochen gepostet.
Mein Sohn (15 Mon) hat durchgehend starke Blähungen und Bauchkrämpfe - besonders nachts ist es sehr belastend für uns. Dann schreit er 2-3 Stunden am Stück und windet sich in alle Richtungen. Erbrechen,Durchfall oder abnormen Stuhl hat er nicht.

Nun hatten wir ihn eine Woche laktosefrei ernährt und was soll ich sagen? Vielleicht hatten wir eine minimale Besserung der Beschwerden. Ich finde es schwer zu beurteilen, ob er nun eine Laktoseunverträglichkeit hat. Ich gebe ihm auch immer noch so gut wie keine Milchprodukte - bißchen Butter vielleicht auf's Brot oder Milch im Kartoffelbrei (aber alles sehr gering gehalten).

Mit fructosefrei ernähren hab' ich's noch gar nicht probiert - das erscheint mir alles so kompliziert und aufwändig. Saft und Marmelade bekommt er eh nicht. Nun müßte ich auch noch das Obst und Gemüse streichen, oder? Was soll er denn dann überhaupt noch essen? Laktose trau ich mir ihm ja auch nicht zu geben... Da bleibt ja kaum was übrig - trockenes Brot und Wasser vielleicht...

Ach mensch, zur Zeit ist es echt ganz schlimm mit seinen Beschwerden. Weiß gar nicht, was ich machen soll?! Kann man nicht einfach einen Bluttest oder so machen, um so eine Unverträglichkeit festzustellen? Weiß das einer von Euch? Hab' auch von einem Atemtest gelesen - wißt Ihr da genaueres von?

lg malin78

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Mein Sohn hat massigen Stuhlabgang - Fructoseunverträglichkeit

Mein Sohn hat ja den Atemtest hinter sich und soll sich fructosearm ernähren. So richtige Erfolge konnten wir bis jetzt nicht sehen. Auch der Arzt sagte, der Test hat bei ihm nichts halbes und nichts ganzes ergeben. Er hat den ganzen Tag über immer wieder kleine Portionen in ...

von estelle03 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fructose

Fructose Unverträglichkeit.....wer kann mir weiterhelfen ?

Hallo, bei unserer Tochter wurde der Verdacht gestellt, das sie Fructose NICHT verträgt. Wir haben schon fast 2 Wochen Fructose weggelassen, (sofern wir wissen, wo das überhaupt alles drin steckt.....). Es gab Nudeln/Reis und Brot zum essen. Ab und an nen Bißl ...

von Sommerwiese 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fructose

Ständig stinkiger Stuhlgang- Fructoseunverträglichkeit?

Hallo, mein Sohn hat seit ca. 7-8 Monaten immer stinkigen Stuhlgang, mal mehr mal weniger wie Durchfall, auf jeden Fall nie richitg fest. Entschuldigt meine Ausdrucksweise, kann es nicht anders beschreiben. Er hatte vor 8 Monaten Erreger im Stuhl, ähnlich den Salmonellen. ...

von estelle03 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fructose

Fructosemalabsorption wer kennt sich aus ?????????

Hallo, bei meiner kleinen Maus (2,5) ist eine Fructosemalabsorption festgestellt worden, wir haben noch keinen Termin zur Ernährungsberatung da der bericht noch nicht beim Arzt angekommen ist. Gibt es irgendwo im Internet Hilfe, seiten die ihr mir nennen können damit ich ihr ...

von Urmel_1 01.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fructose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.