Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmel_1 am 01.03.2009, 14:41 Uhr

Fructosemalabsorption wer kennt sich aus ?????????

Hallo,
bei meiner kleinen Maus (2,5) ist eine Fructosemalabsorption festgestellt worden, wir haben noch keinen Termin zur Ernährungsberatung da der bericht noch nicht beim Arzt angekommen ist. Gibt es irgendwo im Internet Hilfe, seiten die ihr mir nennen können damit ich ihr so schnell wie möglich helfen kann.
Danke

 
2 Antworten:

Hier z.B.

Antwort von melli19 am 01.03.2009, 17:55 Uhr

http://www.rehakids.de/phpBB2/ftopic39097.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fructosemalabsorption wer kennt sich aus ?????????

Antwort von xkatrin79x am 02.03.2009, 0:04 Uhr

Hallo,

mein Sohn (jetzt 6) hat das gleiche. Wir haben es festgestellt bzw. das KH, da war er knapp 2 Jahre alt.

Anfangs solltest du alles was viel Fructose erhält komplett weglassen und dann nach & nach testen was Ihm bekommt und was nicht.

zB. haben Kartoffeln einen sehr hohen F.Anteil, mein Sohn verträgt ihn aber gut, dafür zB. aber andere Dinge die weniger F.Anteil haben.

Wichtig ist das du bzw. dein Sohn erstmal komplett von der F. auf Diät gesetzt wird und wenn Ihr wisst was bei Ihm sehr anschlägt und was nicht, könnt Ihr wieder in Maßen F. geben.

Das schlimmste was passieren kann, ist das er Durchfall & Bauchkrämpfe bekommt, daran erkennt Ihr aber was er verträgt und was nicht.

Wir haben anfangs Buch geführt über das was Noah den ganzen Tag über gegessen hat, das war sehr hilfreich.

Ihr solltet auf jedenfall in der Familie, Bekanntenkreis, Nachbarschaft evtl. KiGa oder ähnl. Bescheid geben, das dort auch darauf geachtet wird.

Wir haben damals vom KH aus, Listen mitbekommen was wieviel F.Anteil hat und haben diese Listen kopiert und im KiGa, Familie usw. verteilt, damit jeder wusste was Noah auf keinen Fall oder nur in Maßen zu sich nehmen durfte.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich bei mir.

Lg Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.