Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 29.03.2017, 10:31 Uhr

Etwas verzweifelt!

Ich verstehe nicht, warum du ohne eine gesicherte Diagnose überhaupt Kontakt zum Kindergarten aufgenommen hast!
Wobei ich die aussage der Leiterin und der Dame von der Frühförderung, dass der Regelkindergarten nichts für ihn wäre, doch seeeehhhhr gewagt finde!
ich kenne einige autistische Kinder, die erfolgreich in den Kindergarten gegangen sind!
Die Dame von der Frühförderung ist ja sicher keine Kinderpsychiaterin. Ein Heilerziehungspfleger oder Sozialpädagoge und ein Kinderpsychologe und auch ein normaler Kinderarzt ist nun mal nicht in der Lage, Autismus zu diagnostizieren!
Dein Sohn ist 2,5 Jahre alt, vermutlich Einzelkind und hat sicher nicht täglich Kontakt mit anderen Kindern. Da ist es noch durchaus normal, dass er neben Kindern spielt und nicht mit.
Mach dich nicht verrückt und warte die Testungen ab! Ihr werdet sicherlich nicht in der nächsten Woche eine Diagnose erhalten, das dauert gewöhnlich.
Ist dir denn eigentlich vor dem Kinderarztbesuch etwas an deinem Sohn anders vorgekommen als bei anderen Kindern?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.