Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kruemel_08 am 29.03.2017, 18:01 Uhr

Mein Sohn ist 8 und Asperger Autist -ich kann dir nur raten

zu einem Kinder und Jugendpsychologen zu gehen. Und standatisierte Tests machen zu lassen, Autismus stellt man nicht mal ebend fest und mit SPZs habe ich dahin gehend nur negativ Erfgahrungen machen können.

Es kann bis zu 1/2 Jahr dauern bis man die Entgültige Diagnose hat.
Bei uns war es so das wir ein Anamnese Gesrpäch hatten, dann hatte mein Sohn 3-4 Termine so wo div Testungen liefen wir und die Lehrerin mussten Fragebögen ausfällen, es gab ein Eltern Interview und im letzten Termin Diagnose Gespräch


Mein sohn war ab ca 3 1/2 auffällig, Er war lieber für sich alleine, viele Menschen waren ihm schnell zu viel. Jahrmarkt usw war der Horror, Essen ganz lange keine Stückchen.

In Der Schule ging es dann soweiter bis ich dann selber aus dem Internet mir den richtigen Arzt rausgesucht habe...

im Juni 2016 haben wir dann die Vollständige Diagnose bekommen.

Seit Januar 2017 bekommt er endlich Autismus Ambulanz Therapie.
Ich habe einen Schwerbehinderten Ausweiß für ihn 60% und H für Hilfebedürftig und Pflegestufe 1 mit EIngeschränkter Alltagskompetenz.


Hast du Facebook da kann ich dir eine sehr gute Gruppe Empfehlen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Geschenk Asperger Autist!

Hallo! Vielleicht gibt es hier ja eine Asperger erfahrene Mutter die mir einen Tipp geben kann. Was kann man einem 6 jährigen - Asperger Autist mit HB im math. Bereich (leichte bis mittelschwere Ausprägung) - zum Schulanfang schenken. Ich persönlich finde das Spiel ...

von Karl07 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Autist, Asperger

Asperger Autist

Hallo, ich arbeite in einem offenen Kindertreff. Seid einiger Zeit kommt eine Betreuerin mit einem Asperger Autist zu uns. Ich habe leider sehr wenig Ahnung von dieser Krankheit und würde gerne besser mit dem Kind klar kommen. Die Betreuerin kann ich schlecht fragen, weil der ...

von Minimaxi 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Autist, Asperger

asperger autist

was mich derzeit sehr beschaeftigt... mein sohn ist ein aspie. sicher ein etwas leichter fall er lernt gut, ist aber viel alleine.. hat oh wunder in der letzten zeit einen freund... seinen ersten mit 18 jahren!! ich staune und freue mich sehr fuer ihn... aber meine ...

von kikipt 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Autist, Asperger

Autist auf Gym (wg. Vorgeschichte etwas lang)

Hallo, ich habe einen Sohn, der bereits im 1. Lebensjahr auffällig wurde, lange Zeit nur 3-4 Wörter sprach und auch sonst gesundheitlich alles mitgenommen hat, was so geht (Herzfehler mit Wiederbelebung, Fehlstellungen der Füße, Kiss-Syndrom etc.). Mit 2 Jahren war bei ihm ...

von Moni99 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autist

Tja, was soll ich sagen. Hab jetzt zwei Asperger Kinder

Meine Jungs sind beide betroffen. Mein jüngster Sohn sogar noch viel mehr als mein Großer. Aber zum Glück ändert sich nicht viel bei meinem Sohn. Er geht ja schon auf eine Förderschule und dort wird sein Lernstoff sowieso angepasst. Das einzige, was ich noch machen werde ist ...

von Sveamaus 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

MDK kommt am 10.10 - ich habe echt Angst/ Muffen vor dem Termin/ Asperger

Ich habe jetzt über 1 Woche eine Pflegebuch geschrieben, da ist ein Sonntag drin, und dann Montag der Tag wo wir zur Ergo müssen. Und dann die anderen Tage wo keine Termine sind. Ich habe son bisschen bammel das mein Kind genau dann wenn die Dame vom MDK kommt sich wie ein ...

von Kruemel_08 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Asperger und weiterführende Schule

Hallo, mein Sohn ist 10 Jahre alt und seit 3 Wochen wissen wir, dass er am Aspergersyndrom leidet. Wir haben ihn bereits im Autistenzentrum in Bremen angemeldet und ich habe auf Empfehlung des Kinder- und Jugendpsychologen diverse Anträge (z. B. Schulassistenz und ...

von Sveamaus 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Aspergermädchen 13 Jahre

Hallo, bei meiner Tochter wurde vor knapp zwei Jahren das Aspergersyndrom festgestellt. Gott sei Dank in einer milden Form, so dass sie recht gut klar kommt. Sie kommt nach den Ferien in die 8. Klasse und kommt in der Klasse gut zurecht. Zuhause allerdings ist es seit einigen ...

von Mibu 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Asperger Syndrom

Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob ich hier mit meinem Beitrag richtig bin. Aber weiter unten habe ich auch schon einen ähnlichen gelesen, deshalb versuch's ich es mal. Unser Sohn ist jetzt 6 Jahre alt. Er geht seit er drei ist in den Kiga und hat da Anfangs große Probleme ...

von Uli1986 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Asperger syndrom- Wer kann mir helfen?

Bitte verurteilt mich nicht. Mein sohn ist 4, 8 Jahre alt. Ich schreibe so spät weil meine Nerven blank liegen. Wir waren vor 3 Wochen im SPZ. Mein sohn hatte einen sehr guten Tag im Gegensatz zm Termin davor. Hat sehr gut die Tests gemacht. Aber der Alltag..... Naja bei dem ...

von sternchen1410 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.