Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DewasisFrau am 12.06.2012, 13:38 Uhr

Dellwarzen

huhu...meine Kleine (bald 4) hat seit dem Kindergarteneintritt mit Dellwarzen zu kämpfen...bis dato haben wir sie immer schnell in den Griff bekommen...nun hat sie seit dem Winter eine Erkältung nach der anderen...also, Immunsysthem platt...Dellwarzen wieder da...Kiarzt sagt, da kann man nichts machen...es handelt sich um ganz viele viele kleine am Rücken, hals und seit heute wieder um den Mund rum...

kennt ihr vielleicht eine Salbe, die das ganze etwas eindämmt?

gegen das jucken...ich reibe sie mehrmals am tag mit einem frischen lappen ab und lasse die haut lufttocknen...

bin für alle tips dankbar...

lg danny

 
7 Antworten:

Re: Dellwarzen

Antwort von Reni+Lena am 12.06.2012, 17:09 Uhr

ich hab noch nie gehört, dass dellwarzen jucken. Und um den Mund herum ist auch keine typische Stelle.
Ich an deiner stelle würde mal den hautarzt drauf schauen lassen....


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von lovemoni am 12.06.2012, 19:00 Uhr

was bei uns geholfen hat war Thuja tinktur äußerlich und Thuja globuli innerlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von Littlecreek am 12.06.2012, 20:19 Uhr

oje die Arme . Wir haben die Warzen bei unsrem Sohn entfernen lassen. Da wurde die Haut mit einer betäubenden Creme eingecremt und dann mit einem scharfen Löffel abgetragen. Das klingt erstmal heftig, aber danach war Ruhe. Das ständige Gekratzte wegen des Juckens hat ja alles nur verschlimmert und da wir eine Großfamilie sind, wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis wir uns alle angesteckt hätten. Unser Sohn war damals 4 Jahre alt, als wir das machen ließen. Vorher haben wir mit Teebaumöl und Thuja behandelt.

Alles Gute, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von Susa06 am 12.06.2012, 20:51 Uhr

Thuja hat uns auch wunderbar geholfen.
Wir haben 3x tägl.3 Tropfen auf einen Schluck Wasser genommen und die Warzen damit betupft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von Krake am 13.06.2012, 19:47 Uhr

Meine Tochter hatte mit etwa 3 J. auch damit zu kämpfen, die betroffenen Stellen waren Arm/Schulter und Gesicht. Nachdem KiÄrztin und Hautarzt mit mehreren Salben und Tinkturen über 6 Monate rumdokterten, habe ich den Hautarzt gwechselt und Tabletten namens DELL-Immun bekommen.
Die sind ziemlich groß und leider bitter, daher kostete es einige Überredungskunst... Ich hab die Dinger zermahlen und dann hat meine Tochter sie mit süßem Saft runtergespült. Die Warzen entzünden sich dardurch (schmerzt aber nicht) und verschwinden über diese Entzündung (fallen praktisch ab)
Nach 4 Wochen war alles verschwunden. das ist nun 3 Jahre her und sie hatte bisher nie wieder eine Warze!
Frag doch mal danach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von lady26 am 14.06.2012, 13:14 Uhr

Also das Dellwarzen jucken und um Mund klingt für mich auch sehr sehr seltsam...ich würd auch zum Hautarzt gehen...
als unser Sohn das am Fuß hatte hat bei uns diese Lösnge geholfen, die man raufpinselt weiß aber den Namen nicht...und gleichzeitig Thuja Globulis..aber das braucht schon seine Zeit aber seitdem kam nix. mehr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dellwarzen

Antwort von jojomama am 15.06.2012, 13:23 Uhr

Mein Sohn hatte welche in der rechten Armbeuge. Die Ärztin empfahl "Infectodell". Ist eine Tinktur, die man auf die Warzen tupft. Diese entzünden sich dann und verschwinden. Man muss aber auch damit Geduld aufbringen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Dellwarzen, Schwimmwarzen - Tipp

Moin! Ich habe mal einen Tipp für euch: Mein Sohn hatte an den Beinen und am Po massenhaft Dellwarzen/ Schwimmarzen. Als er vor einiger Zeit beschnitten wurde, hat der operierende Arzt direkt einige weggemacht. Hat aber nicht geholfen. Es kamen nur noch mehr nach. Dann ...

von gemref76 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

wer hat erfahrungen mit dellwarzen?

Meine Große hat seit einiger Zeit Dellwarzen. Die Kinderärztin verschrieb eine Tinktur zum Austrocknen der Warzen (kann man auch auf Windpocken schmieren). Die Warzen zeigen sich davon leider völlig unbeeindruckt und vermehren sich munter weiter. Weiß jemand was besseres? ...

von stjerne 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Dellwarzen

Hallo! Meiner Kleinen(4) wurden vor 3 Wochen 5 Dellwarzen am seitlichen Brustkorb entfernt. Nun haben sich an der gleichen Stelle mindestens 30!!!! neue gebildet. Gibt es eine Alternative zur Entfernung beim Arzt? Der kann doch auf so einem kleinen Kind nicht so viele ...

von annuk 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Dellwarzen (Mulusken)

Huhu, ich habe ein paar Fragen bezüglich Dellwarzen. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Mein Sohn, 2 1/4, hat seit ca. 3 Monaten am Ringfinger 3 kleine Mulusken (lt. Kinderärztin). Sind aber irgendwie ganz dicht zusammen, so daß es aussieht, als wäre es eine. So ...

von Doublemama 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

dellwarzen

meine tochter fast 3 ja ca. 50 dellwarzen wir haben infectodell bekommen ist bei manchen besser geworden aber ihr tut das weh nun waren wir beim hautarzt und der sagte das sie bei ihr alle unter vollnarkose rausgemacht werden sollen kann mir jemand sagen wie das ist oder ob sie ...

von juliemarie 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Dellwarzen und Homöopathie wer kennt sich aus?

Hallo meine Tochter (5 Jahre) leidet an Dellwarzen. Bin heute zur Apotheke und habe mich beraten lassen. Ich dachte zumindest sie beraten mich. Mir wurde das Mittel Thuja C 30 empfohlen welches ich auch gekauft habe. Jetzt steht in der Verpackung für Kinder unter 12 nicht ...

von Jelli15504 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

dellwarzen......

hallo, hab mal in der suchfunktion geschaut und gesehen, dass hier einige das selbe problem haben, wie wir grad. meine lütte ist 5 und hat die ganzen beine (öhm...beide) voll. ich erzähle nicht unsre ganze geschichte. aber: ich hab gegoogelt und mir alternativen zum ...

von tamu05 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

kleiner Erfolg im Kampf gegen die Dellwarzen

Hallo, ich hatte ja schon einige Mal berichtet, dass meine Tochter unter Dellwarzen leidet. Im Genitalbereich und in den Kniekehlen hat sie welche, eine auch am Ellbogen. Hier wurde mir zu Esberitox geraten. Meine Tochter nimmt das nun seit etwa 2 Wochen und ich finde, es ...

von bubumama 30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.