Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 23.10.2010, 12:41 Uhr

wer hat erfahrungen mit dellwarzen?

Meine Große hat seit einiger Zeit Dellwarzen. Die Kinderärztin verschrieb eine Tinktur zum Austrocknen der Warzen (kann man auch auf Windpocken schmieren). Die Warzen zeigen sich davon leider völlig unbeeindruckt und vermehren sich munter weiter.

Weiß jemand was besseres? Und darf sie eigentlich ins Schwimmbad, verhindert das Chlor eine Ansteckung für andere Kinder?

 
7 Antworten:

Re: wer hat erfahrungen mit dellwarzen?

Antwort von Tinchen81 am 23.10.2010, 13:34 Uhr

Hallo,

hatten vor ca.8 wochen auch den Verdacht auf Dellwiarzen.Hat sich dann aber doch nicht bestätigt.

Wie viele hat sie denn ??? Wie alt ist Sie ???
Es gibt z.b. Infectodell, kann man auf die Dellwarzen tupfen um so eine Entzündung hervorzurufen, denn sind sie entzündet dann gehen sie von alleine. Deine Tochter soll nicht kratzen, denn sonst vermehren Sie sich. Ich habe auch gelesen dass ganz normale Zinksalbe helfen soll (trocknet auch aus) und auf gute Hautpflege achten um so mehr die nicht Befallenen Haut trocken ist kann die Gefahr bestehen dass sie sich noch mehr vermehren.
Zusätzlich Thuja Globuli geben, du kannst auch Thuja Lsg. drauftupfen (gibt´s auch als Salbe).
Wenn es wenige sind, kann man sie auch mit dem scharfen Löffel auskratzen (natürlich unter Betäubung mit Emla Salbe)
LG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat erfahrungen mit dellwarzen?

Antwort von annuk am 23.10.2010, 14:12 Uhr

Hallo!

Ich habe jede Menge Erfahrung mit diesen kleinen Pest-Dingern!
Vorsicht: Sie sind total ansteckend z.B. über Handtücher etc! Sie vermehren sich auch auf dem eigenen Körper total schnell!
Meine 3 Kinder haben alle welche und wir kämpfen und kämpfen und sie werden mehr und mehr.
Was Deine Ärztin Dir gegebne hat ist Quatsch, es helfen nur 2 Dinge:
Entfernung beim Hautarzt und einen Tinktur die Infektodell heißt.
Die Entfernung beim Doc tut nicht weh, geht aber nur wenn es nicht allzuviele sind!
Ansonsten bleibt noch die Tinktur, aber die brennt.
LG und Gute Besserung
kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat erfahrungen mit dellwarzen?

Antwort von elfe76 am 23.10.2010, 14:32 Uhr

hallo

mein sohn hatte auch dellwarzen, und wir haben auch mit verschieden salben behandelt und mit thuja hat aber alles nichts geholfen,
im netz hab ich dann eine spezielle kreide gefunden und hab bei meinem sohn das probiert, allerdings mit einer ganz normalen weißen kreide, immer morgens und abends die warzen damit eingerieben und innerhalb von zwei wochen waren alle weg, ich konnts nicht glauben aber es hat geholfen.

lg r.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat erfahrungen mit dellwarzen?

Antwort von IngeA am 23.10.2010, 15:00 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn hat Rizinusöl geholfen (als "Creme"). Er hatte sie am ganzen Oberkörper und es wurden immer mehr. Irgendwer im Forum hatte dann den Tip mit Rizinus gegeben und das hat super geholfen. Hat viell. 3 Wochen gedauert, dann waren sie weg.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat erfahrungen mit dellwarzen?

Antwort von Juli26 am 23.10.2010, 20:16 Uhr

Hallo!!!

Mein Sohn hatte an die 30 Dellwarzen.
Und der Hautarzt hat auch gesagt es hilft nur wegmachen.
Wir sind dann in mehreren Sitzungen hingegangen und haben erst Emla crene geschnmiert, Danach hat sie der Arzt "ausgeschabt";
Bei den kleinen tut es gar nicht weh und bei den größerern kann es schonmal zwicken,

Und bis jetzt ist keine mehr gekommen!!

Ansteckend sind sie wirklich hochgradig!

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat erfahrungen mit dellwarzen?

Antwort von Danii2307 am 25.10.2010, 13:12 Uhr

Ich kann nur raten - unsere Erfahrung- lass sie nicht entfernen ! Mein Sohn wurden ca. 5 Stück entfernt und ab Tag der Entfernung sind sie "explodiert"
Das gleiche dann 5 Wochen später und wieder dreifach so viel
Es hat angefangen am rechten Oberschenkel- jetzt sind sie überall--- Oberschenkel Bauch Kniekehlen. Ich würde weiter gut pflegen mit Linola und "hoffen" das es irgenwann besser wird. Ist halt eine Virusinfektion des Körpers. Meine Kinderärztin sagte mir auch das sie immer wieder kommen bis der Körper damit "fertig" ist.
LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat erfahrungen mit dellwarzen?

Antwort von Pumpel am 25.10.2010, 16:19 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte auch ganz viele. Infetodell hilft aber gar nicht, tut bloß weh. Bei meinem Sohn hat Thuja als Globoli und als Tinctur zum Einreiben geholfen. Weiterhin habe ich die betroffenen Regionen mit Fettcreme z.b. Ringelblumencreme eingecremt. Alles das hat dann geholfen, trotzdem den Mut nicht verlieren - dauert ein bischen.

Gruß

pumpel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erfahrungen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung

Hallo, ich poste nun mal hier, weil wir uns einer genauen Diagnose immer mehr annähern. Heute bekam ich den Ansatz einer möglichen Diagnose für unseren 7jährigen Quentin mitgeteilt. Frühe narzisstische Persönlichkeitsstörung Hab bereits gegooglet und mich ...

von BlackBetty2168 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Hat jemand Erfahrungen mit dem Asperber Syndrom?

Bei meinem Sohn wurde das Asperger Syndrom festgestellt.Jetzt soll er für die Schule eine Einzelfallhilfe bekommen.Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich.Für mich ist das alles Neuland und würde mich freuen,wenn Tipps oder Ratschläage bekommen könnte.Vielen Dank für Eure Hilfe ...

von LUSI29 19.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

hyposensibilisierung erfahrungen?

hallo mit meiner tochter, 6 jahre fange wir morgen die hyposensibilisierung gegen hausstaubmilben an sie bekommt jeden morgen tropfen nebenwirkungen sollen ja maximal kribbeln oder taubheitsgefühl sein? hat das schon mal jemand gemacht? wird es wircklich so gut ...

von kati1976 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

erfahrungen mit Singulair?

hallo mein sohn, fast 11 monate bekommt seit 3 monaten singulair, er soll es noch witere 3 monate bekommen unsere kiä meinte, dann müssten wir ganz langsam absetzen, eine bekannte meinte auch, ganz langsam aufhören, weil er sonst bronchitis wieder bekommen kann wer ...

von kati1976 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Verdacht auf AD(H)S, wer hat Erfahrungen!?

Wir haben Mittwoch die U8 und da möchte ich das Problem bei der Ärztin nochmal aufgreifen. Wir waren im März zur Mutter-Kind-Kur wo mein Sohn auf AD(H)S geprüft werden sollte(von der Kinderärztin aus, sie will ihm das SPZ ersparen). Dort konnte sowas aber garnicht gemacht ...

von Princess01 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Nasenspray

Hi, meine Tochter hat eine Hausstauballergie, macht seit 1,5 Jahren eine Hyposensibilisierung. Genauso lange bekommt sie Nasonex Nasenspray, haben es auch schon mal abgesetzt, da war die Nase wieder dicht, war allerdings auch in der Heizungs-Zeit. Hat jemand Erfahrung mit dem ...

von Petsy 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Dellwarzen

Hallo! Meiner Kleinen(4) wurden vor 3 Wochen 5 Dellwarzen am seitlichen Brustkorb entfernt. Nun haben sich an der gleichen Stelle mindestens 30!!!! neue gebildet. Gibt es eine Alternative zur Entfernung beim Arzt? Der kann doch auf so einem kleinen Kind nicht so viele ...

von annuk 20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dellwarzen

Mit Röhrchen schwimmen? Stöpsel? Erfahrungen?

Hallo, Sohn hat seit 3 Wochen Paukenröhrchen. Nur duschen. ins Freibad (ohne Rutsche) geht er nur mit Schwimmflügel und mit Kopf nicht unter Wasser. Das klappt im Kinderbecken (kniehohes Wasser), aber wenn er mal mit mir ins tiefe geht schwappt schon mal Wasser über den Hals. ...

von Muig 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Babydorm Kissen - Erfahrungen?

Hat von Euch jd. Erfahrung mit dem Babydormkissen gemacht? Wie lange hat es gedauert, bsi sich die Köpfchenform Eurer Kleinen wieder normalisiert hat (Plagiocephalus, also lagerungsbedingte Abschrägung des Hinterkopfes)? Lohnt sich die Anschaffung??? LG und ...

von 4+mehr-Mama 24.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Atmadisc mite und Singulair????

Hallo, meine Tochter (2) leidet an chronisch obstruktiver Bronchitis bzw Asthma. Wir sollen nun morgens und abends mit Atmadisc mite inhalieren und sie bekommt seit Dienstag zusätzlich Singulair. Hat irgend jemand von Euch bereits Erfahrung mit diesen ...

von Trulla76 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.