Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampersmami am 21.10.2010, 18:07 Uhr

Noch ne frage :ach wenn ich euch nicht hätte, Jugendamt Sozialarbeiterin Aspi

Nächste Woche kommt eine Sachbearbeiterin vom Jugendamt zu uns nach Hause. Wegen dem Frühförderung Autismus Antrag, wisst ihr was die so fragt und auf was da geachtet wird? Bin irgendwie nervös .Zumal ja nicht jeden Tag jemand vom JA vor der Tür steht.Ich weiß ich sollte das als Hilfe annehmen aber ich hab immer Angst dass mir die Tränen kommen und die dann denkt Oh Gott die ist überfordert.

 
4 Antworten:

Re: Noch ne frage :ach wenn ich euch nicht hätte, Jugendamt Sozialarbeiterin Aspi

Antwort von IngeA am 21.10.2010, 18:17 Uhr

Hallo,

was sie fragt, kann ich dir nicht sagen. Aber viell. kann ich dich etwas beruhigen: bei mir stand wirklich der Notdienst vom JA wegen einer Verleumdung vor der Tür. Ich habe vom JA wirklich NUR Hilfe erfahren (zuallererst gegen die Person, die mich verleumdet hat). Ich sag bestimmt nie mehr: Nur nicht das JA.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne frage :ach wenn ich euch nicht hätte, Jugendamt Sozialarbeiterin Aspi

Antwort von LUSI29 am 21.10.2010, 18:26 Uhr

Wenn ich das hier so lese,werd ich richtig neidisch.
Wir fühlen uns vom JA nur verarscht,wenn ich das so sagen darf.Die Frau vom JA sagte mir bzw.uns,nachdem sie meinen Jungen vorher nicht kannte und es waren ca. 30 Minuten vergangen,das sie nur eine Sonderschule in Betracht zägen und keine Einzelfallhilfe/Schulbegleiter,obwohl vom Psychologen so empfohlen.Wir fühlen uns mit den Problemen,weil sich keiner zuständig fühlt,völlig alleine gelassen.Ich weiß das mein Junge Hilfe nötig hat,aber eben nur auf schulischer Ebene,da dort die meisten Probleme auftreten.Zuhause klappt alles wunderbar,weil wir eben auf Lukas eingehen.Und zusätzlich sollen wir eine Familienhilfe bekommen,was völlig unnötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh das tut mir leid!

Antwort von Pampersmami am 21.10.2010, 18:42 Uhr

Wir haben ein sehr schön formuliertes Gutachten von der Kinderpsychatrie und hier in der Nähe beim SPZ eine super tolle Beraterin kennengelernt die hat auch noch einmal einen Bericht ans JA geschrieben. Aber ich hab trozdem eine Wand vorm Kopf! und weiß überhaupt nicht was ich tun soll! Bei uns sind die Probleme auch anderweitig da Niki zu überangepasst ist und wir daheim manchmal unser Kind kaum verstehen und ich eigentlich nur noch sein Frustableiter bin! Leider will er immer weniger in die Kita und ist so auch total Wechselhaft in der Stimmung. Dafür ist unsere Kindergärtnerin nicht besonders offen für das Thema, es steht und fällt immer alles mit den Leuten von den man leider so abhängig ist nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne frage :ach wenn ich euch nicht hätte, Jugendamt Sozialarbeiterin Aspi

Antwort von Ameise am 22.10.2010, 9:02 Uhr

Hi,
weiß nicht, wie es bei Euch laufen wird, aber wir haben nur sehr gute Erfahrungen mit unserem zuständigen Sachbearbeiter.
Lass es einfach auf Dich zukommen. Das wird schon!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Jugendamt

Hallo, ich habe beim Jugendamt um Hilfe angefragt. Es geht darum, dass ich mit unserem körperbehinderten Sohn (1,5 J.) viele Termine habe. Während dieser Termine kommt es immer wieder zu Engpässen in der Betreuung der anderen Kinder (13, 11, 10, 4 J.). Sie gehen zwar zur ...

von sisiro 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jugendamt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.