Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelkecks am 22.03.2013, 11:02 Uhr

Asperger Verdacht bei Mädchen

Hallo,

ich habe ein paar Fragen rund um dieses Thema. Hat vielleicht jemand ein wenig Erfahrung und schickt mir eine PN oder einen Linktipp?

Vielen Dank

 
3 Antworten:

Re: Asperger Verdacht bei Mädchen

Antwort von kikipt am 22.03.2013, 11:13 Uhr

Bei mädchen soll die Diagnose ja noch um einiges schwerer sein habe ich gehört
http://www.asperger-forum.de/
Hier findest du viele Infos und Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asperger Verdacht bei Mädchen

Antwort von vonne79 am 26.03.2013, 10:43 Uhr

hallo...

ich habe einen autistischen sohn (kanner syndrom)..bei reha kids.de könntesr du mal gucken zwecks erfahrungen etc. . es gibt auf der seite auch linksammlungen bezüglich autismus.

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Asperger Verdacht bei Mädchen

Antwort von Krümelkecks am 28.03.2013, 15:10 Uhr

Danke - das werde ich machen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Asperger-haben Verdacht,aber alle winken ab-Wer hat Erfahrung???

Hallo an alle mit Asperger Erfahrung, mein Sohn ist 9 Jahre alt und naja so ganz einfach ist er nicht.Also ist man auf der Suche Jahr um Jahr was hat mein Kind was fehlt ihm etc.... Irgendwann sind wir auf die Thematik Asperger gestoßen und haben sehr viele Parallelen ...

von Angelandbaby 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdacht, Asperger

Asperger Verdacht

Hallo! Habe mit Interesse gelesen dass hier einige Erfahrung mit dem Asperger Syndrom bei Ihren Kindern haben und teilweise auch die Diagnose! Bei uns war es zuerst Verdacht auf ADHS nun auf AS! Wo und wie kann man das testen lassen, kennt jemand Adressen aus dem Raum München! ...

von Strusa 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdacht, Asperger

Reflux Verdacht bestätigt

Hallo, ich hatte ja versprochen Euch bescheid zu geben wie der Ultraschall gelaufen ist. Wir waren fast ein Opfer des Vorfüreffekts geworden. Die Ärztin wollte den Ultraschall schon beenden als meine kleine Maus doch noch aufgestoßen hat. Der Magen schließt perfekt wenn sie ...

von cl84 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

was sind Symptome eines Asperger Syndroms?

Hallo, es ist nur ein Verdacht aber unser Sohn hat ein paar Sachen an sich wo ich nicht weiß ob das normal ist. (fast 5) 1. er redet den ganzen Tag, auch wenn sich jmd. unterhält unterbricht er einfach 2. träumt den ganzen Tag vor sich hin und merkt gar nicht wenn er was ...

von lady26 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Asperger-Syndrom

Hallo, ich habe letzte Woche erfahren, dass mein Sohn - 6 Jahre alt - wahrscheinlich das Asperger-Syndrom hat. Bin total überfordert damit. Ich kenn mich überhaupt nicht damit aus und weiß momentan auch nicht so richtig, wie ich damit umgehen soll. Im Januar finden weitere ...

von manie76 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Verdacht auf Asthma - Kinder-Pneumologen in Leipzig + Umgebung gesucht

Hallo unsere Tochter (wird im Nov. 12) hat schon seit graumer Zeit Probleme mit den Atemwegen. Sie hat laut Spirographie ein atemvolumen von 62 %, wobei sich das immer in dem Bereich hält. Sie macht seit Monaten Atem-Gymnastik mit einer sehr fähigen Physiotherapeutin. Das ...

von yaja-mama 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Umfrage an Eltern mit Asperger-Kind

Ab wann habt ihr gemerkt, dass euer Kind irgendwie anders ist? Man sagt doch Aspies erkennt man erst nach dem Kleinkindalter. Heißt das im Babyalter/Kleinkindphase verhalten sie sich völlig unauffällig? Wie war die Sprachentwicklung von Anfang und wie hat es sich ...

von kabi 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

frage wegen asperger-syndrom...könnte es das sein? (is lang geworden)

hallo bin hier durch zufall über diesen begriff gestoßen und hab mich mal so ein bisschen durchgegooglet und habe sofort an meinen neffen gedacht, wenn auch nur 1-2 punkte so wirklich übereinstimmen... mein neffe (6 jahre und gerade in die schule gekommen) is ein sagen wir ...

von bebe08 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Geschenk Asperger Autist!

Hallo! Vielleicht gibt es hier ja eine Asperger erfahrene Mutter die mir einen Tipp geben kann. Was kann man einem 6 jährigen - Asperger Autist mit HB im math. Bereich (leichte bis mittelschwere Ausprägung) - zum Schulanfang schenken. Ich persönlich finde das Spiel ...

von Karl07 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Infos zu Asperger

Hallo! Bin zufällig auf den Begriff gestoßen, nach dem ich immer auf der Suche um Hilfe für meinen Sohn bin. Er ist anders, aber schwer zu beschreiben irgendwie, wie noch nicht ganz auf der Erde gelandet. Es gibt solche und solche Tage.. Mag mir jemand eine PN schicken ...

von Binna 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Asperger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.