Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamy2809 am 20.03.2013, 20:24 Uhr

erfahrungen mit Bronchitis

Hallöchen,

mein kleiner (4,5 Jahre) hat seit geburt ständig mit Bronchitis zu tun.
2 mal hatte er auch schon ne Lungenentzündung.

Meine Frage ist, was macht ihr ? Beugt ihr vor wenn ihr merkt das es wieder los geht?


Sobald ich merke das es bei Lukas losgeht, (ich merke es bei starkem husten u gelegendlichen pfeifen der lunge) inhalliere ich mit kochsalu u salbutamol... meist nach 5 tagen ist dann alles überstanden...


LG

 
3 Antworten:

Re: erfahrungen mit Bronchitis

Antwort von betoha am 20.03.2013, 20:34 Uhr

Hallo,
unser Sohn hatte früher auch ständig Bronchitis,lag im Jahr 2-3 Mal im KH wegen Lungenentzündung. Wir mußten in den "kitischen" Monaten tgl Inhalieren,nach 3 jahren war es besser. Heute ist er 7 Jahre alt und hat höchstens mal einen Schnupfen.
Inhaliert haben wir mit Kochsalz, Salbutamol und Atrovent,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit Bronchitis

Antwort von lovemoni am 20.03.2013, 20:40 Uhr

bei uns hat es schlagartig aufgehört, als mein sohn 2 vitalstoffpresslinge am tag genommen hat...davor waren wir quasi dauernd am inhalieren mit kochsalz und hatten regelmäßig mit bronchitis zu tun....
nach 2 wochen mit den Vitalstoffen konnten wir den Inhalator wegstellen und haben ihn erst ein dreiviertel jahr später wieder gebraucht
seitdem haben wir jetzt nurnoch 2 mal im jahr einen akuten anfall der dann meist aber nach 2 tagen schon vorbei ist. der letzte war jetzt am samstag...da fing er an zu husten, sonntag hat er dann gepfiffen und wir sind zum notdienst weil er nur schlecht luft bekam... 93% sättigung..
mit salbutamol inhaliert und mucosolvan spasmo.. montag war er wieder soweit fit und dienstag wieder in der schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen mit Bronchitis

Antwort von Charly0815 am 25.03.2013, 12:45 Uhr

Hallo!

Unser Sohn hat nach RSV ein hyperreagibles Bronchialsystem und hatte im ersten Lebensjahr STÄNDIG Bronchitis und Lungenentzündung. Neben inhalieren direkt wenn die ersten Anzeichen einer Bronchitis auftreten, hatten wir eine Zeitlang ein Dauermedikament Singulair mini. Der Wirkstoff heißt Montelukast, wirkt, ebenso wie Salbutamol, wohl Bronchien erweiternt. Wirkt bei etwa 80% der Kinder super, sie haben unter Einnahme dieses Zeug keine Bronchitiden mehr, bei 20% leider gar nicht...Wir sollten das während der Infektzeit geben. Allerdings waren wir dann in unserer Verzweiflung noch bei einem Homöopathen, obwohl ich da eigentlich nicht dran glaube...Der hat unseren Sohn ausgetestet und kam zu sehr seltsamen Erkenntnissen. Seiner Meinung nach waren die Probleme meines Sohnes psychisch. Obwohl wir nicht recht wussten, was wir davon halten sollten, haben wir seine Ratschläge befolgt. Das hat uns kein Geld gekostet und war auch nicht besonders schwierig, wir mussten ihm also keine teuren Präparate oder so geben. Seither hatte der Kleine nichts mehr. Allerdings will ich damit keinesfalls sagen, dass das bei Euch auch so ist, sondern diese Geschichte nur am Rande erzählen, zur Erklärung, warum wir das Montelukast im Endeffekt nur sehr kurz gegeben haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

BiCal 5 Erfahrungen

Hallo zusammen, Wer hat Erfahrungen mit Bical 5 von Metax? Mein Sohn (wird Ende April 2) ist mittlerweile 84 cm groß und wiegt gerade mal 8,7 kg und ist somit weit unter der untersten Gewichtskurve. Er gehört zu den Wenigessern er nimmt sich aber das was er braucht. Er ist ...

von Teufelchen80 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Spastische Bronchitis, Asthma'

Hallo, Mein Sohn,5, hat seit Jahren Infektasthma und er inhaliert 2x tgl mit Sanastmax und bei Bedarf Salbutamol! Nun hat er seit 4 Wochen Husten, 2 Infekte infolge, und Arzt meint Lunge sei aber frei! Seit heute hustet er sich aber total weg, haben zusätzlich mit Atrovent ...

von Mausmama 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bronchitis

Erfahrungen ASD / VSD-Operation? Bin "neu" :-)

Hallo zusammen, ich habe hier bisher nur manchmal mitgelesen, bin also "neu" :-) und wende mich nun selbst mit einer Bitte an Euch: Gibt es hier Mamas, deren Kind eine ASD / VSD-Operation hinter sich hat, und die ihre Erfahrungen mit mir teilen mögen? Bei meiner Tochter (6 ...

von katrinv481 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Dehnplatte bei Kreuzbiss???

Mein Sohn bekommt Montag seine 1. Zahnspange. Die Dehnplatte wird er oben tragen und die soll immer drin sein, auch zum Essen. Er wird Zahnputzzeug(Klappbecher, Zahnpaste und so eine Klappzahnbürste) mit in die Schule nehmen und auch ich hab immer was dabei. Er ist 6,5 Jahre ...

von Princess01 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Kinderarztwechsel -aus welchem Grund-Ihre Erfahrungen gefragt.

Hallo, mache mir Gedanken Kia zu wechseln.Meiner Meinung nach ist er zu überfordert mit uns: Ständig krank, Hüftgeschichte, Pseudokrupp, ex-Frühchen. Anfangs war ich zufrieden, weil er alles verschrieben hat was wir bräuchten und uns von SPZ empfohlen war. Zur Zeit frage ich ...

von milch 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

AMEOS Klinikum Hildesheim ... jemand Erfahrungen?

Mein erster Eindruck war ja eigentlich positiv als wir da waren auf der Kinderstation. Wie man eben so ist, googelt man etwas ... nach Erfahrungsberichten der Klinik. Und ich habe nur negatives gelesen Hat hier jemand Erfahrungen ...

von LaJuDa 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

PURPURA SCHÖNLEIN Henoch jemand Erfahrungen?

Hallo Bei meiner 5 jährigen Tochter wurde vor 5 Tagen diese Diagnose gestellt. Der Beginn war wohl Samstag Wie lange dauert diese Krankheit ungefähr? Sie hatte Schwellungen an allen möglichen Stellen heute über den Augen Ohne Schmerzmittel und vomex übersteht sie ...

von kati1976 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen Heilpraktiker?

Hallo Ich habe am Freitag einen Termin bei einer Heilpraktikerin mit meiner Tochter wegen ihrer Neurodermitis.Sie hat sich auch auf klassische Homöopathie spezialisiert. Möchte nichts unversucht lassen. Hat jemand Erfahrungen mit ...

von Nevin2011 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Habt ihr Erfahrungen mit Paukenröhrchen?

Meine 4jährige Maus hat sei ihrem 2. Lebensjahr immer wieder Wasser hinter den Ohren, das aber nach ca 4-6 Wochen von allein wieder weggeht. Problem ist, beim kleinsten Schnupfen kommt es wieder und auf einem Ohr hört Sie fast nichts mehr. Mein Arzt überlässt nun mir die ...

von Fravy 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Cholesteatom, wer hat Erfahrungen?

Hallo, ich kopier einfach mal meinen Beitraf von gestern aus dem Forum Frauengesundheit hier rein(wurde mir geraten da es hier wohl betroffene gibt?) Guten Morgen, war gestern beim HNO da ich eine Mittelohrentzündung(angeblich) hatte die trotz Antibiotika nicht besser ...

von Knitzelbutz 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.