Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamischi am 19.03.2013, 12:03 Uhr

Gipsfuss

meine kleine 4 jahre hatte den vorderfussknochen und die wachstumsfuge gebrochen.das beinchen wurde für 3,5 wo. eingegipst,jetzt ist der gips seit mittwoch ab aber sie stellt sich nicht auf den fuss noch versucht sie zu laufen.
ich war schon 2x mit ihr im Schwimmbad, mach mit ihr fussgymnastik und lass sie mit den füssen gegenstände vom boden aufheben .

jetzt meine frage dazu:
verlange ich zu viel von ihr ?
ist das verhalten von ihr normal ? ich denke mir ja
was kann ich tun damit ich ihr das laufen lerne erleichtere

 
6 Antworten:

Re: Gipsfuss-Hilfe

Antwort von Hamischi am 19.03.2013, 14:43 Uhr

Wer hat einen guten Rat für mich ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsfuss

Antwort von Himbaer am 19.03.2013, 16:27 Uhr

Hat sie denn Schmerzen?
Ich denke, ich würde an deiner Stelle nochmal zum Arzt gehen, das ist ja nun gut eine Woche und das finde ich für ein Kind schon zu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne das ist normal

Antwort von shokocrosy am 19.03.2013, 17:46 Uhr

die Nachbarstochter ist auch noch wochenlang gehumpelt
bis sie wieder normal gelaufen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne das ist normal

Antwort von Hamischi am 19.03.2013, 20:30 Uhr

das beruhigt mich etwas, wie alt war die Kleine den ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsfuss

Antwort von Suppenhuhn am 19.03.2013, 22:31 Uhr

Ich denke, es kommt immer sher auf das Kind an. Ich hab hier einen ganz guten vergleich, Unser Ältester hat sich mit 4 beim Kicken das Schienbein gebrochen, unsere Jüngste ist mit 5 doof beim Skifahren gestürzt und hatte einen ähnlichen Bruch. Beide hatten 4 Wochen Gips. Sohn hat nach zwei Wochen den Fußwieder komplett belastet, trotz Gips und sehr zum Leidwesen seiner Mutter.

Tochter hat, nachdem der Gips ab war, noch gut 2 Wochen gebraucht, bis sie sich überhaupt wieder getraut hat das Bein zu belasten, weil sie Angst hatte, das es noch weh tun könnte. Als sie dann diese Angst abgelegt hatte, hat es noch etwa 1 1/2 Wochen gebraucht, bis sie wieder ohne Humpeln laufen konnte.

Wenn es dir sehr viel Sorge bereitet, dann lass einen Arzt nochmal draufschauen.

Liebe Grüße,
Suppenhuhn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gipsfuss

Antwort von Hamischi am 20.03.2013, 10:11 Uhr

Danke für die beruhigenden Worte, ich denke auch das das eine Kopfsache ist.Wir müssen geduldig sein und jeden Tag ein bissel mehr, aber sie war vorher ein Wirbelwind und konnte keinen Schritt langsam machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.