Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May.mama am 15.03.2013, 12:09 Uhr

Polypen-Mandelnentfernung, Trommelfellschnitt...

ich habe 3 kinder u. bei allen (bzw. jetzt erst mal nur bei 2, das 3. kind ist noch zu klein dafür) werden polypen, mandeln entfernt u. im ohr schnitt gemacht, weil wasser im ohr ist.
die hatten aber nie ohrenschmerzen oder entzündungen, auch keine mandelnentzündung, trotzdem müßen wir mit den zu op.
wißt ihr zufällig, wie das dazu kommt, wasser hinterm trommelfell/vergrößerte mandeln/polypen?
ich habe keine angst vor der op, mich interessiert nur, wie das dazu kommt (auch noch bei allen 3, ohne "kr.vorgeschichte"?!

 
2 Antworten:

Re: Polypen-Mandelnentfernung, Trommelfellschnitt...

Antwort von mf4 am 15.03.2013, 16:08 Uhr

Wenn es keine Beschwerden gibt frage ich mich warum die OPs nötig sein sollten.

Bei meinem Sohn war es so, dass er immerzu Infekte hatte und durch die Ergüsse auch schlecht hörte, demzufolge kaum sprach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polypen-Mandelnentfernung, Trommelfellschnitt...

Antwort von heini1712 am 15.03.2013, 19:05 Uhr

also bei meinem Sohn wurde es auch nur durch einen Hörtest raus gefunden. Er hatte nie was mit den Ohren. Ist also kein muss. Wie die Flüssigkeit dahin kommt weiß ich allerdings auch nicht. LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Aus welchem Grund lässt man die Polypen entfernen (oder nicht)?

Hallo! Warum ich frage: Meine Tochter (4) atmet nachts seit jeher recht laut, wobei ich es noch nicht unbedingt als Schnarchen bezeichnen würde. Sie schläft immer mit offenem Mund. Nachdem sie jetzt eine Nacht bei der Oma übernachtet hat, meinte diese, das Kind hätte ...

von Bubbles 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen ambulant oder stationär ?und wie wird das entschieden?

Hallo hierbei uns werden Mandeln lasern , Polypen ect meist stationär gemacht mit 1- 5 Tage ( 5 Tage Mandeln lasern) Doch lese ich immer wieder das gerade bei Polypen die Op ambulant gemacht wird ? Wie wird das entschieden ? Hängt es vom KH ab ? ( Wir haben hier 5/6 KH ...

von omri 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

morgen Polypen OP und seit heute 16 uhr 38,5° Fieber

und sonst nix...einfach nur von jetzt auf gleich fieber...nun habe ich einen bammel, das morgen die op ausfällt...wir haben den ersten termin um 7 uhr bekommen...eben am telefon meinte die krankenschwester, ich solle die nacht abwarten und wenn sie morgen früh fieberfrei ist, ...

von DewasisFrau 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Ambulante Polypen OP

Hallo zusammen, ich war diese Woche mit unserem Sohn 4,5 Jahre alt beim HNO da er beim Schlafen sehr schlecht Luft bekommt. Nun müssen die Polypen raus. Die Ärztin meinte sie operiert auch in nen ambulanten OP Zentrum. Auf was sollte ich da achten? Hat da jemand Erfahrung? ...

von Notarin78 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen-OP und Erkältung

Hallo, bei meinem drei-jährigen Sohn steht übermorgen eine Polypen-OP an. Der Termin wurde schon vor 2 Monaten ausgemacht und wie es so typisch ist, hat er seit einigen Tagen einen Infekt mit ab und an Reizhusten, vermehrter Schniefnase etc. An sich ist er fit, aber eben nicht ...

von mia_sara 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Frage zu Op am Gehörgang und Polypen, bleibende Schwerhörigkeit! Hat jemand...

...Erfahrung? Mein sohn wurde nach feststellung einer hochgradigen Schwerhörigkeit, gestern operiert. Jede menge zäher Schleim wurde aus dem gehörgang gesaugt und die polypen entfernt. Es saß wohl schon richtig tief und der schleim war sehr zäh. beim vorgespräch meinte ...

von amilyzauberfee2005 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypen

Hallo, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Mein Tochter ist 2 Jahre und seit April 2011 hat sie enorme Probleme mit den Bronchen. Ebenso hat sie bei jeder Erkältung die Ohren gerötet und auch schon zweimal Mittelohrentzündung. Die Kinderärztin hat ...

von DanniL 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Bei Polypen immer OP?

Ich war heute mit meiner Tochter (knapp 4 1/2Jahre) beim HNO Arzt, da der KiArzt bei der U8 eine vermindertes Hörvermögen festgestellt hat - er vermutete dass das durch viel Ohrenschmalz kommt. Der HNO-Arzt entfernte den Ohrenschmalz, Hörtest ähnlich und stellt außerdem ...

von Fruchtzwerg2 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

2 mal polypen op...jetzt schon wieder?

hallo, mein grosser hatte mit 3 und 5 jahren eine polypen op. neuerdings hört er wieder schlechter und aus den ohren kommt vermehrt ohrenschmalz. waren noch nicht beim doc. ich kann ihn doch nicht alle paar jahre das zeug wegoperieren ...

von toastie 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Polypenbeitrag im Forum; Mundschluß

Ihr Lieben, ich bin ja großer Dr. Busse Fan- eigentich- aber ich bin wirklich mega-enttäuscht über seine oberflächliche Antwort auf meinen Beitrag. http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Polypenoperation_303922.htm Habe ihm in einem Nachtrag gerade heute etwas dazu ...

von Snüff 20.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Polypen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.