Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ledma am 12.03.2013, 22:28 Uhr

nach phimose op hilfe....

mein sohn hatte vor zwei wochen eine phimosen op. Er wurde teilbeschnitten. Anfangs lief alles problemlos sah zwar komisch aus aber keine schmerzen oder entzündungen. Da er seit ein paar tagen jammert und bei jedem windelwechseln aua sagt wunderte mich das und ich schaute mal genauer hin. Bin jetzt etwas erschrocken den die vorhaut ist an harnröhre und eichel angewachsen. Man kann es nicht zurückschieben weil man ihn dann echt verletzen würde. Er kann aber ohne Probleme pieseln. Ich habe erst am 2. April einen Termin und wollte jetzt mal nach eurer Meinung fragen. Ich habe echt Angst das er noch mal operiert werden muss. Vorallem wen das wieder schief geht was dann. Wenn er da entstellt ist. Wer hat Erfahrung damit??????

 
12 Antworten:

Re: nach phimose op hilfe....

Antwort von mf4 am 12.03.2013, 22:40 Uhr

Da er Schmerzen hat solltest du gleich nochmal nachsehen lassen und nicht im April. Ob das so aussehen muss kann nur ein Arzt beurteilen. Wegen "Entstellung" würde ich mir keine Gedanken machen, denn beschnitten zu sein ist kein Makel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach phimose op hilfe....

Antwort von CKEL0410 am 13.03.2013, 6:08 Uhr

hallo, am besten mal zum kinderarzt, es kann sein das der teil verklebt ist und das kann natürlich weh tun. das ausseh kann sich noch verändern! aber es gibt leider auch nicht schön beschnittene, kann aber auch erst durch den wachstum besser oder schlechter werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach phimose op hilfe....

Antwort von ledma am 13.03.2013, 7:21 Uhr

Ich bekomme bei dem Arzt früher kein Termin . Ich soll aber Montag Nachmittag nochmal anrufen mit viel Glück kann ich schon an Dienstag hin. Mein Hausarzt hat da keine Ahnung mit der blickt mal kurz drauf und meint ja ja passt scho. Hab den dritten Termin dann abgesagt und mir den Termin beim Operateur geben lassen.
Mit verschandelt mein ich auch nicht die Beschneidung an sich sondern wenn sie es versaut haben. Und wenn es dann nicht schön aussieht später hat er vielleicht Probleme.
Ich habe jetzt auch was gelesen das man es hätte zurück schieben müssen das hat mir aber keiner gesagt. Weder die im kh noch mein Hausarzt. Es hat nur geheißen creme drauf und 3/4 Tage kompressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erneut verklebt

Antwort von Tinchen81 am 13.03.2013, 9:09 Uhr

Hi,

das gibts doch nicht das dir keiner gesagt hat das du die vorhaut immer leicht vor und zurückschieben sollst. jetzt ist es erneut verklebt und muss evtl. nochmal unter Narkose gelöst werden. Bitte nicht mit gewalt selber zurück schieben, wie alt ist dein Sohn? Oftmals "verwächst" es sich bis so ca. 6 Jahre. Wenn er aber Schmerzen hat sollte man es zügiger ansehen, es könnte eine entzündung unter der Vorhaut sein , Balanitis.
Ruf nochmal bei Oparateur an und sag das dein Sohn es nicht mehr aushält und du dringend kommen musst.

Lass dich nicht vertrösten, das gibt es doch nicht ein Kind wo Schmerzen hat nicht dran zu nehmen, die haben ja auch schließlich operiert.
Was habt ihr für ne Salbe bekommen nach der OP, Fucidine ?? Gib ihm vielleicht bis dahnin Nurofen, wirkt Schmerzstillend und Entzündungshemmend.

GlG Tinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneut verklebt

Antwort von ledma am 13.03.2013, 9:24 Uhr

Nein hat mir nochweder der Arzt gesagt der operiert hat noch mein Hausarzt. Ich bekam nur bepanten Augen Nasen salbe. Er ist jetzt 21/2 j. Ich denke nicht das er richtig doll schmerzen hat. Er ist wie immer jammern auch nicht beim pipi. Er zeigt nur beim windeln drauf und sagt aua .Wenn er das anfängt dann geht ich selbstverständlich als Notfall ins kh . Wenn ich aber zum kinderarzt gehe uberweisst der mich auch nur zum Chirurgen. Also bis 6 werde ich nicht warten wenn es sein muss denke je kleiner je besser dann bekommen die das nicht so mit. Und vergessen das. Wenn ich denke meine mittlere ist jetzt 6 und die hat schon scharmgefühl. Sie hätte da schonProbleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erneut verklebt

Antwort von Pamo am 13.03.2013, 9:40 Uhr

Kann ich mir lebhaft vorstellen, dass dir keiner das gesagt hat. Jetzt pack dein Kind ein und fahr bei einem qualifizierten Arzt vorbei - egal ob du einen Termin hast oder nicht.

Vielleicht kann man noch verhindern, dass das Kind ein zweites Mal unters Messer muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach phimose op hilfe....

Antwort von Crazygirl84 am 13.03.2013, 11:54 Uhr

Mein sohn wurde ganz beschnitten mit laser.einmal am tag hat er ein sitzbad gemacht mit ein mittel aus der apo.
Ich hab ihn in der wohnung auch manchmal nur in unterhose laufen lassen ohne kompresse ect damit mal frische luft dran kommt.dann wieder wund und heilsalbe draufgemacht.
Wir hatten keinerlei probleme,lag auch vielleicht daran das es mit laser gemacht wurde.
An deiner stelle würde ich aber trotzdem nochmal den arzt draufschauen lassen,besser heute als morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach phimose op hilfe....

Antwort von Princess01 am 13.03.2013, 12:26 Uhr

Bei meinem Sohn ging garnix. Er wurde komplett beschnitten. Die Gefahr bei der Teilbeschneidung ist eben, das es trotzdem noch zu eng ist und eine 2. OP gemacht werden muss.
Ich würde nochmal vorsprechen, aber jetzt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach phimose op hilfe....

Antwort von ledma am 13.03.2013, 12:27 Uhr

das problem ist ich wohne auf einem dorf mit schlechter busverbindung ich muss mit dem bus in die nächste stadt fahren. Das kann ich nur morgends da ich schulpflichtige kinder habe geht es nicht am nachmittag. Ist total beschissen entweder komme ich nicht hin oder nicht nach hause. Deshalb geh ich ja hier bei lapalien zum hausarzt. Aber der ist total unfähig bei solchen sachen scheinbar.
Ich habe jetzt bei meinem kinderarzt angerufen und der ruft heut noch zurück. Werde ihm das ganze schildern und dann morgen wenn er sagt zu ihm gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Taxi????

Antwort von Fredda am 13.03.2013, 17:12 Uhr

Dann musst du fürs Kind halt mal Taxigeld locker machen oder jemanden fragen, ob er dich bringen oder holen kann, erst fragst du nicht richtig nach und dann bist du auch noch so unflexibel und ausbaden muss es der Kleine, sorry, da geht mir der Hut hoch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taxi????

Antwort von ledma am 13.03.2013, 18:19 Uhr

Also 1. was heisst nicht richtig nachfragen wenn ich mein kind im krankenhaus operieren lasse, dann geh ich davon aus das man mir sowas wichtiges sagt. Ich kann ja nicht vorher ein studium machen .
2. Wenn er vor schmerzen weinen würde oder so dann würde ich ein sanka rufen und sofort zum arzt gehen. Aber er sagt nur aua wenn er gewickelt wird. Ein taxi für 70/80 € um zum arzt zu fahren finde ich dann schon übertrieben wie gesagt ich warte leider immer noch auf den anruf vom kia und dann geh ich wenn er es sagt morgen früh zum arzt. Du rennst doch sicher auch nicht wegen ner beule wenn dein kind bei berührung aua sagt gleich mit taxi zum arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taxi????

Antwort von Fredda am 14.03.2013, 10:31 Uhr

Nein, ich hab ein Auto

Aber wenn ich keines hätte und bei meinem Kind nach einer OP etwas, das durch die OP beweglich hätte werden müssen, festgewachsen wirkt und schmerzt, würde ich sofort zum Arzt oder ins KH, wo operiert wurde, fahren. Natürlich.

Das hat mit einer kleinen Beule oder einem Schnupfen ja nichts zu tun.

Weißt, erst machst du die Panikwelle und dann kommst du nicht aus dem Quark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Phimose und Nabelbruch OP überstanden

Hey, wir haben es hinter uns: Sohneman 3,5 J war 3 Tage im KH mit mir. Jetzt ist er schon wieder munter und es tut gar nicht mehr so weh. Wir haben hier ja schon öfter diskutiert darüber, also wer Fragen hat, kann mir gern ...

von blessed2011 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Phimose, OP

Phimose, Vorhaut erhaltend operieren?

Hallo, Sohn 5, hat Phimose, sehr verengt, soll am 20. Op bekommen, mittels eines Ringes, wo die Vorhaut weitergehend erhalten bleibt! Cremetherapie stand nicht zur Debatte! Könnt ihr mir eure Erfahrungen dazu berichten? Und was meint ihr dazu, die Vorhaut ganz zu ...

von Mausmama 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Phimose, OP

Phimose OP

hallo, ich habe da eine Frage vielleicht kennt sich jemand aus. Mein Sohn ist 7,5 Jahre und soll jetzt operiert werden. Waren gestern beim Urologen und der hat gemeint, dass wir uns wohl entscheiden müssen, wie weit die Haut weggeschnitten wird. Entweder nur ganz wenig, dann ...

von marfa 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Phimose, OP

Brauche Rat nach Phimose OP

Hallo, wie ich schon geschrieben habe ist die OP sehr gut verlaufen. So langsam schwillt auch der Penis wieder ab. Nun ist uns aufgefallen das auf der Oberseite und Unterseite des Penis eine weiße Schicht ist (nur Stellenweise) die mir so scheint als wäre sie noch ...

von Lollipi 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Phimose, OP

Heute war die OP- Phimose

Hallo, ja heute war die PhimoseOP und unser Paul hat sie gut überstanden. Wir mussten um 7 Uhr da sein da bekam er sofort so nen Schnäpschen. Der wirkte wirklich schon sofort und so um 8 Uhr wurden wir dann abgeholt. Wir konnten noch bis zum OPraum mit kommen dann kam ...

von Lollipi 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Phimose, OP

OP wegen Phimose, brauche eure Meinung dazu

Hallo, unser kleiner wird nächste Woche an seiner Vorhautverengung operiert. Der Uruloge empfahl uns nur einen Teil der Vorhaut wegzunehmen. Meine Bekannte riet mir allerdings die Vorhaut komplett entfernen zu lassen. Was meint Ihr, könnt ihr mir einen Tipp ...

von Lollipi 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Phimose, OP

Phimose OP überstanden

Gott sei Dank.. War ganz sicher nicht schön und Noah ist echt hart im Nehmen, das muss ich ihm echt lassen, er hat es super toll gemacht und war sehr tapfer. Morgen darf er baden, dann machen wir den Verband ab, jetzt müssen wir nur die Daumen drücken das die restliche ...

von xkatrin79x 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Phimose, OP

Morgen PHIMOSE OP Jemand Erfahrung darin ?

Noah (6) wird morgen wegen einer Phimose operiert, es wird aber nur eine Teilresektion gemacht, also nur ein Teil der Vorhaut entfernt. Wie verlaufen die Tage nach der OP, hat er dolle Schmerzen, darf er ins Planschbecken/Schwimmnad, wie ist es mit dem laufen & sitzen ...

von xkatrin79x 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Phimose, OP

Op am Montag trotz erhöhter Temperatur?

Hi Ich hatte euch vor einiger Zeit wegen der Pauckenröhrchen und Polypen Op von meinem Sohn geschrieben. Am Montag soll der Eingriff gemacht werden. Gestern klagte er wieder über Ohrenschmerzen und hatte auch 38,2 Temperatur. Am Freitag beim Vorgespäch hies es das seine ...

von Fiou 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Kleinkind vor Op wach oder schlafend abgeben?

Hallo zusammen In 3 Wochen wird mein Sohn (2,5 Jahre) operiert, er bekommt Paukenröhrchen und die Polypen sollen auch entfernt werden. Ich denke das der Eingriff nötig und sinnvoll ist und bin froh das entlich was getan wird. Er hat seit er ein Jahr alt ist ständig ...

von Fiou 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.