Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cl84 am 11.03.2013, 18:33 Uhr

Reflux Verdacht bestätigt

Hallo,
ich hatte ja versprochen Euch bescheid zu geben wie der Ultraschall gelaufen ist. Wir waren fast ein Opfer des Vorfüreffekts geworden. Die Ärztin wollte den Ultraschall schon beenden als meine kleine Maus doch noch aufgestoßen hat. Der Magen schließt perfekt wenn sie nüchtern ist. Auch nach dem aufstoßen schließt er wieder gut. Wir sind jetzt so verblieben dass sie erstmal keine Medikamente bekommt da der Reflux als sehr leicht eingestuft wurde. Ich soll nachts Abstillen und darf ihr Globuli geben. Die Ärztin meinte wir haben gute Chancen dass es sich von allein erledigt. Falls allerdings die Atembeschwerden dazu kommen sollten werden weitere Maßnahmen ergriffen.

Damit kann ich gut Leben denn das Kind hat endlich einen Namen.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp welche Nahrungsmittel bei Reflux besonders gut oder schlecht sind?
Liebe Grüße!

 
8 Antworten:

Re: Reflux Verdacht bestätigt

Antwort von Melli2901 am 11.03.2013, 20:19 Uhr

Hallo!

Ich habe leider keine Tipps für dich...
Aber ich würde dich gerne etwas fragen.
Wie ist es bei deiner Kleinen, wenn sie aufstoßt, was macht sie danach, wie atmet sie?
Wie wurde der US gemacht, was für Globulies gibst du ihr?

Ich habe morgen einen Arzttermin, weil ich bei meinem Kleinen auch Reflux vermute. Es ist in den letzten Tagen so schlimm geworden, er stoßt auf, schluckt runter, verschluckt sich, atmet erstmal irgendwie merkwürdig..

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, gerne auch per PN!

Ach so... mein Kleiner ist 14 Wochen alt und ich stille voll.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux Verdacht bestätigt

Antwort von cl84 am 11.03.2013, 20:35 Uhr

Ich drücke die Daumen für morgen! In dem Alter wird man es sicher runter spielen aber wenn er komisch atmet solltest du dran bleiben. Weiter unten habe ich schon einmal unter stiller Reflux geschrieben.
Da meine kleine schon ein Jahr ist durfte sie 4 Stunden vorher nichts essen oder trinken und musste dann beim US Tee trinken. Sie spuckt so gut wie nie sondern schluckt nach dem Aufstoßen. Merkwürdig atmen tut sie nicht. Hast du schon mal über die Angel Care Matten was gehört? Die würde ich dir dringend empfehlen denn wenn die Säure den Kehlkopf erreicht kann es zu Atemaussetzern kommen. Die hat meine Kleine auch ab und zu.
Still auf jeden Fall weiter! Die Muttermilch bindet die Magensäure am besten da kann auch die Anti Reflux Milch nicht mithalten. Bei uns ist es nur so dass der Mageneingang unter Druck also wenn sie gegessen oder getrunken hat nachgibt und deshalb soll sie Nachts besser nicht mehr trinken.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux Verdacht bestätigt

Antwort von Melli2901 am 11.03.2013, 20:56 Uhr

Danke deine Antwort!!

Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, denn das ist mir alles nicht geheuer...

Ich habe die Angelcare-Matten, allerdings hab ich sie noch nicht benutzt, da mein Kleiner bei mir im Bett schläft. Das ist mir am sichersten, da es bei ihm in der Nacht am häufigsten vorkommt. Ich werde dann sofort wach und kann ihn direkt hoch nehmen.

Ich bin mal auf morgen gespannt...Als ich am Telefon gesagt habe, weshalb ich kommen möchte, hat man das eher nicht verstanden...

Danke nochmal!!
Ich wird jetzt mal nachlesen, was du weiter unten geschrieben hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux Verdacht bestätigt

Antwort von cl84 am 11.03.2013, 21:08 Uhr

Für das Problem mit dem Bett gibt es eine Lösung. Meine Kleine schläft auch am Liechten bei mir und da nützen die Matten nichts. Ich habe deshalb auch den Snuza benutzt. Der wird an der Windel befestigt und gibt nicht nur Alarm beim Atemstillstand sondern vibriert auch um das Kind ans Atmen zu erinnern.
30 % aller ALTE gehen kaut Schätzungen übrigens auf das Konto von Reflux. Will dir keine Angst machen aber das sollte man wissen.
Viel Erfolg für morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux Verdacht bestätigt

Antwort von Bajuli am 12.03.2013, 8:23 Uhr

Meiner Erfahrung nach hat das Essen wenig Einfluß auf den Reflux. Manchmal essen meine Kids (etwas) scharfes Chili con carne und es ist nichts und dann wird bei vermeintlich harmlosen Lebensmitteln gejammert. Ich habe eher das Gefühl, dass das Wetter eine Rolle spielt. Im Sommer haben wir am wenigsten Probleme.

Schön, dass es bei euch nicht so arg schlimm ist.
Aber wenn die nächtliche Schreierei nicht besser wird würde ich durchaus mal mit dem Kinderarzt besprechen ob ihr nicht einen Versuch mit Antra macht.
Man muss die kleinen Mäuse ja nicht leiden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux Verdacht bestätigt

Antwort von Bajuli am 12.03.2013, 8:23 Uhr

Meiner Erfahrung nach hat das Essen wenig Einfluß auf den Reflux. Manchmal essen meine Kids (etwas) scharfes Chili con carne und es ist nichts und dann wird bei vermeintlich harmlosen Lebensmitteln gejammert. Ich habe eher das Gefühl, dass das Wetter eine Rolle spielt. Im Sommer haben wir am wenigsten Probleme.

Schön, dass es bei euch nicht so arg schlimm ist.
Aber wenn die nächtliche Schreierei nicht besser wird würde ich durchaus mal mit dem Kinderarzt besprechen ob ihr nicht einen Versuch mit Antra macht.
Man muss die kleinen Mäuse ja nicht leiden lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux Verdacht bestätigt

Antwort von Kruemeline1 am 12.03.2013, 11:19 Uhr

Hallo
Unser Sohn hatte einen sehr ausgeprägten Reflux (Symptome verschwanden erst nach dem 3.Geburtstag). Kannst gerne Fragen per PN stellen. Thomas bekam über einen längeren Zeitraum Tabletten und durfte bestimmte Sachen nicht essen oder trinken. Ausserdem hatte er schon zig Bronchitis und Lungenentzündungen, trotz Dauertherapie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reflux Verdacht bestätigt

Antwort von cl84 am 12.03.2013, 11:23 Uhr

Ich danke dir sehr für diesen Tipp. Hab nämlich immer große Angst meine Tochter mal was andres probieren zu lassen weil ich denke sie verträgt es nicht.

Wenn ich so überlege hatten wir im Sommer ja auch gar keine Probleme und es ging im Herbst langsam los. Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten und wenn es sich nicht bessert oder sogar schlimmer wird auf Antra bestehen! Die letzten beiden Nächte hat sie gut geschlafen und war nur einmal wach wo ich sie dann aber auch gestillt habe. Das Aufstoßen ist im Moment deutlich weniger und ich hoffe es bleibt auch so!
Grüße und nochmals danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

@alle Nestargel-Erfahrenen / Verdacht auf gastroös. Reflux

Hallo! Mein Jüngster ist jetzt knapp 7 Monate alt und spuckt seit seiner Geburt recht viel und oft, auch lange nach den Mahlzeiten. Das war beim Stillen schon so, ist auch bei Pre- und 1er-Nahrung nciht besser geworden. Den Mittagsbrei allerdings spuckt er nicht aus, ...

von 4+mehr-Mama 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verdacht, Reflux

stiller Reflux?

Hallo zusammen, hat hier Jemand Erfahrung mit stillem Reflux? Ich habe seit Monaten so einen Verdacht. Meine Tochter ist fast ein Jahr und schläft seit Monaten schlecht. Dazu kommt das sie Ca. 10 bis 20 mal am Tag aufstoßen muss. Sehr selten spuckt sie auch mal einen Mund toll ...

von cl84 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Asperger-haben Verdacht,aber alle winken ab-Wer hat Erfahrung???

Hallo an alle mit Asperger Erfahrung, mein Sohn ist 9 Jahre alt und naja so ganz einfach ist er nicht.Also ist man auf der Suche Jahr um Jahr was hat mein Kind was fehlt ihm etc.... Irgendwann sind wir auf die Thematik Asperger gestoßen und haben sehr viele Parallelen ...

von Angelandbaby 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Harnleiterabgangsstenose bds...nun auch noch Reflux, Erfahrungen

Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Seit Geburt ist ein Nierenbeckenstauung bds. bekannt. 2x hatten wir eine Nierenszintigrafie, die 2. Untersuchung zeigte einen besseren Befund. Man will abwarten. Nun hatten wir heute wieder Ultraschall und es fiel erstmals eine ...

von katzenmama77 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Verdacht auf Asthma - Kinder-Pneumologen in Leipzig + Umgebung gesucht

Hallo unsere Tochter (wird im Nov. 12) hat schon seit graumer Zeit Probleme mit den Atemwegen. Sie hat laut Spirographie ein atemvolumen von 62 %, wobei sich das immer in dem Bereich hält. Sie macht seit Monaten Atem-Gymnastik mit einer sehr fähigen Physiotherapeutin. Das ...

von yaja-mama 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Reflux/Sodbrennen

wer hat damit Erfahrungen beim Kleinkind? Wie wurde bei euch behandelt? Was habt ihr sonst so getan? Bei meinem jüngsten(20Monate) ist die Kardia zu klein und verschließt deshalb nicht richtig. Wir bekommen nun wieder AntraMups, nach 9 Monaten pause und sollen evtl. ...

von aby 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

frage zur harnleiterverpflanzung (nieren reflux)

mein sohn hat sein der geburt eine harnleiterverengung mit nierenstau sprich der urin kann nicht komplett durch die blase enleert werden und staut zu den nieren hoch!! bei den nieren waren auch staugrade von 2 und 5 sichtbar.. okt 11 hat er eine op bekommen einen sogenannten ...

von MamiVon.J.D 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Reflux und anderes

Hallo, ich wollte mich sehr gerne hier mit anderen Eltern austauschen. Ich bin 32 Jahre alt und habe 4 Kinder. Das jüngste Kind, ein Mädchen ist 14 Monate alt und ein "Sorgenkind". Die ersten 6 Lebensmonate ware sie immer kerngesund und auch topfit. Nach der U5 nahm es ...

von Drachenmama 27.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Verdacht auf Depressionen

Hallo, heute haben wir erfahren, dass unser Sohn (bald 8) vermutlich depressiv ist. Irgendwie geht mir grad nur "werwiewaswarum" im Kopf rum und stehe etwas verloren da. Sind noch mehrere Eltern, deren Kinder v.a. depressiv ...

von Jessy1a 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Verdacht auf Zöliakie! Fragen an die erfahrenen Mamas!

Ich war heute mit meinem Zwerg (17 mon) beim KiA zum Impfen und sie hat ihn, wie immer, durchgecheckt, gewogen und mich ausgefragt! Sie hat nun Bedenken, das er evtl. Zöliakie hat. Wir sollen ihm viel Getreideprodukte geben und wenn wir in 4 Wochen wieder zum Impfen kommen, ...

von nest84 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verdacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.