Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twomate am 13.03.2013, 10:37 Uhr

Sekret läuft aus dem Ohr, Mittelohrentzündung

Hallo, hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben...

Mein Kind hat Mittelohrentzündung. Das Trommelfell ist aufgegangen. Antibiotikum bekommt sie bereits. Doc sagte, der Riß würde sich vermutlich bald schließen. Nun kommt mir die Menge des Sekrets, welches immer noch aus dem Ohr läuft, sehr groß vor. Schmerzen sind keine bis wenige da, sagt sie (7).

Wer hat Erfahrungen? Sollte man das Ohr in Ruhe lassen oder ausspülen oder...?

Bin für Eure Tipps dankbar. Gruß twomate

 
5 Antworten:

Re: Sekret läuft aus dem Ohr, Mittelohrentzündung

Antwort von Sayo am 13.03.2013, 11:29 Uhr

Ich würde damit nochmal zum Doc
Oder zumindest anrufen

Mittelohr Entzuendung ist sehr schmerzhaft und nicht ungefährlich

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekret läuft aus dem Ohr, Mittelohrentzündung

Antwort von Princess01 am 13.03.2013, 12:22 Uhr

Mein Mann hat auch grad eine. Bei ihm ist auch das Trommelfell gerissen und das Ohr läuft seit 3 Tagen. Er hat Antibiotika und Ohrentropfen. Würde zumindest mal beim HNO Arzt anrufen. Er soll auch 1 Monat nach Abheilung zum Hörtest(denn macht unser Arzt auch bei Kindern immer nach Abheilung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekret läuft aus dem Ohr, Mittelohrentzündung

Antwort von katrinv481 am 13.03.2013, 19:33 Uhr

Hallo, meistens sind die Schmerzen besser, wenn das Trommelfell aufgegangen ist, weil dann der Druck weg ist, das ist also nicht ungewöhnlich. Das Ohr in Ruhe lassen, auf keinen Fall ausspülen oder so, und nochmal einen HNO draufschauen lassen - so habe ich es bei meinem Sohn gemacht. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekret läuft aus dem Ohr, Mittelohrentzündung

Antwort von Vanessa1704 am 13.03.2013, 21:09 Uhr

Hat mein Sohn7J.,auch gerade hinter sich.Nicht ausspülen, nur mit Taschentuch äusserlich säubern.Hörtest war nach 4 Wochen ok.Das laufende Ohr ist ziemlich nervig, die Menge war bei meinem Sohn auch viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sekret läuft aus dem Ohr, Mittelohrentzündung

Antwort von twomate am 14.03.2013, 7:59 Uhr

Hallo, guten Morgen!

Danke für Eure Antworten, haben das Ohr in Ruhe gelassen.
Gruß twomate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ohr-Op

Hallo, meine Tochter wurde letzten August schon mal am Ohr operiert, dabei wurden ihr hinterm Ohr die Knochen ausgefräst. Diese waren komplett zerfressen, die Gehörknöchelchen haben sie stehen lassen. Auch diese waren zur Hälfte zerfressen sollten allerdings mit hoher ...

von Löwenmama12 11.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohrentzündung

Wie lange zieht sich sowas im allgemeinen hin? Mein Sohn hat seit Dienstag Abend Fieber, immer so zwischen 38,5° und 40°. Waren Mittwoch, Freitag und Samstag beim Kinderarzt. Mittwoch war noch nichts großartiges außer Diätkost und Fiebersaft/zäpfchen (da bestand noch der ...

von rala_25 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

perlgeschwür im Ohr

Hallo meine Damen, ich benötige mal eure Hilfe und Erfahrungen. Mein Sohn bekam gestern paukenrörchen und die polypen wurden beidseitig entfernt. Der Eingriff ansich verlief optimal nur das nachgespräch und die weiterbehandlung nicht so. Leider konnte nur linksseitig ein ...

von mr.bing 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohrpolyp bei 8 jährigem Mädchen

Hat hier Jemand Erfahrungen mit so einer Erkrankung bei Kindern? Meine Tochter hat seit etwa 2 Monate einen solchen Polypen im Gehörgang rechts. Am kommenden Dienstag soll dieser in Karlsruhe ambulant entfernt werden. Bin überhaupt kein Freund von Krankenhäusern und ...

von Mama04061012 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Abstehende Ohren

Sind hier Mütter mit kindern die so eine OP schon hinter sich haben? Könnte ihr mir ein wenig davon erzählen? Hat es geholfen, Schmerzen, Kosten, Papierkrieg etc. Wie lange hat der heilungsprozess gedauert? Unter welchen voraussetzungen bezahlt es die Kasse und bis zu ...

von Reni+Lena 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohr stinkt

Hallo! Ich frag hier auch noch mal, weil es mir echt Sorgen macht! Meine Tochter (9 Monate) riecht aus einem Ohr. Es stinkt fast schon. In dem Ohr hatte sie vor ein paar Wochen eine MOE mit 40 Fieber. Fieber hat sie bislang nicht, hat sich aber vorhin häufig an dieses Ohr ...

von Else2011 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

ohrenentzuendung

herbst ist da und uns hats wieder erwischt. war gestern mit meinem sohn beim doktor nachdem er ueber ohrenschmerzen geklagt hat....diagnose ohrenentzuendung...ist mal wieder auf antibiotika. hatte so lange ruhe mit und nun hat er wieder ohrenentzuendung....erkaeltet war er ...

von lakotagirl 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Paukenrörchen- Wasser ins Ohr

Hallo, ich hab hier schon öfters zum Thema Paukenröhrchen gefragt und jetzt muss ich es wieder tun :-) Haben eure Kids mit Paukenröhrchen Schmerzen dabei wenn sie Wasser ins Ohr bekommen? Einige von euren Kids baden ja ohne Ohrenschutz. War das schon einmal ? Mein Sohn ...

von pussydeluxe2003 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Ohrmuschelkorrektur im Sommer???

Wessen Kind hat eine Ohrmuschelkorrektur Op hinter sich? Würdet ihr die Op in den Sommerferien machen lassen oder sollen wir warten bis zum Herbst? Wir wollen es in den Schulferien machen lassen. Im Sommer ( ok letztes Jahr hatten wir im August ja kühles Wetter) ist es ja ...

von Muts 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Kein Wasser in den Ohren, sondern schwerhörig :-(

Hatten kurzfristig einen Termin bekommen, bei einem HNO der bes. auf Kinder spezialisiert ist. Tja, sie hört sehr sehr schlecht und wir müssen jetzt ganz viele Test über uns ergehen lassen um rauszufinden wieso, und was passiert ist. Aber er meinte, wahrscheinlich wird ...

von Susa06 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.