Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 19.03.2013, 19:47 Uhr

Habt Ihr schon mal gehört...

Habt Ihr schon mal gehört das ein Kind eine Unverträglichkeit auf Paracetamol und oder Ibuprofen hat ????
Wenn ja, wie macht sich das bemerkt ???

LG Maaama

 
8 Antworten:

Re: Habt Ihr schon mal gehört...

Antwort von Lauch1 am 19.03.2013, 20:08 Uhr

Theoretisch kann jeder auf ein Medikament allergisch reagieren. Das beginnt meist mit Nesselsucht, Atemnot und schlimmstenfalls mit einem anaphylaktische Schock.
Oder aber man regiert z.Bsp. mit Magenkrämpfen auf ein oral verabreichtes Schmerzmittel.
Was genau meinst Du Denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon mal gehört...

Antwort von Maaama am 19.03.2013, 20:28 Uhr

Uns ist aufgefallen das unsere Maus (6 Jahre) oft Krämpfe und leichtes Durchfall nach Fieberschüben/Krankheiten bekommt AAAAABER erst nach dem wir schon ca. 2 Tage keinen Fiebersaft mehr gegeben haben.

So langsam denke ich das es von diesem Ibuprofen Saft kommt, denn was anderes haben wir dieses mal nicht gegeben :-( . Kann man das testen lassen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon mal gehört...

Antwort von Lauch1 am 19.03.2013, 20:56 Uhr

Ich würde einmal den Kinderarzt drauf ansprechen. Der Durchfall kann ja auch vom Krankheitserreger selbst kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon mal gehört...

Antwort von roxithro am 19.03.2013, 21:35 Uhr

Auch an die Zusatzstoffe im Saft denken! Nicht nur der Wirkstoff an sich kann zu Unverträglichkeiten führen!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn...

Antwort von Luisa07 am 20.03.2013, 6:40 Uhr

muß auf den Saft brechen, wenn er Zäpfchen von der gleichen Firma bekommt verträgt er es (z.b nurofen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann diese Medis nicht ab.....

Antwort von Andrea25 am 20.03.2013, 8:35 Uhr

aber ist keine Allergie im herrkömmlichen Sinne, mein Magen machts nicht mit. Ich bekomme seitdem solch Schmerztropfen (Novalgin????) aber die nehm ich nur im äußersten Notfall, die sind tierisch strak.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann schon sein

Antwort von Fiou am 20.03.2013, 9:23 Uhr

Mein Sohn ragiert auf Ibuprofen "Paradox" Soll heissen das er nach ca 20 Minuten extrem aufdreht. Als er mit 2 Jahren mit einer Nierenbeckenentzündung im Krankenhaus war konnte man das gut beobachten. Er bekam im wechsel Paracetamol und Ibuprofen. Bei Paracetamol gings ihm besser aber er blieb nomal. Bei Ibuprofen war er wie ausgewechselt. War echt unheimlich.
LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr schon mal gehört...

Antwort von Princess01 am 20.03.2013, 10:28 Uhr

Allergie kann man auf ales haben. Mein Sohn pusht Ibu ungemein! 15 Min und er ist wie aufgezogen, wahnsinn.
Psychologin meint, er verträgt es nicht und soll Paracetamol nehmen. Für unterwegs hab ich trotzdem die Ibu Schmelztabletten, da ist ja wurst ob er aufdreht oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.