Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kati1976  am 15.02.2013, 21:58 Uhr

PURPURA SCHÖNLEIN Henoch jemand Erfahrungen?

Hallo

Bei meiner 5 jährigen Tochter wurde vor 5 Tagen diese Diagnose gestellt. Der Beginn war wohl Samstag

Wie lange dauert diese Krankheit ungefähr?

Sie hatte Schwellungen an allen möglichen Stellen heute über den Augen

Ohne Schmerzmittel und vomex übersteht sie den Tag nicht. Und sie ist sehr müde?

Gibt es was womit die Schwellungen zurück gehen?

Danke

 
12 Antworten:

Re: PURPURA SCHÖNLEIN Henoch jemand Erfahrungen?

Antwort von die liebe am 15.02.2013, 22:07 Uhr

ohja, habe ich noch nie gehört.

wünsch gute besserung!

wie geht es deinem kleinsten?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PURPURA SCHÖNLEIN Henoch jemand Erfahrungen?

Antwort von Christina mit Flo am 15.02.2013, 22:18 Uhr

Das ist sehr unterschiedlich
Ganz wichtig ist dabei SChonung möglichst lange und die regelmäßigen Urinkontrollen wegen der Eiweiße
Meist heilt es aber komplikationsfrei aus, hatten das schon zwei Mal im Bekanntenkreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PURPURA SCHÖNLEIN Henoch jemand Erfahrungen?

Antwort von CKEL0410 am 15.02.2013, 22:20 Uhr

Puh das kann sich bis zu 2 Monaten hinziehen. Auch Rückfälle kann es geben teilweise wenn man Wochen lang wieder fit ist. Wir hatten einen Jungen bei uns in der Praxis . Ich weiss aber leider nicht mehr was er für Medikamente er bekommen hat, ihm ging es die ersten tage sehr schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von kati1976 am 16.02.2013, 9:00 Uhr

Für die Antworten

Heute geht's ihr den 1. Tag besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dieliebe

Antwort von kati1976 am 16.02.2013, 9:02 Uhr

Hallo

Dem ganz kleinen geht es super. Er ist 9 Wochen und schläft seit 2 Wochen durch

Er wiegt 6950 g und ist 63 cm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PURPURA SCHÖNLEIN Henoch jemand Erfahrungen?

Antwort von Wartender Mond am 16.02.2013, 15:23 Uhr

Hallo
bei mir wurde diese Diagnose gestellt als ich 10 war. Ich war damals 5 Wochen im Krankenhaus. Ich habe - soweit ich das noch weiß - nur Cortison bekommen. Es ging aber weg und ist auch nicht wieder gekommen.

Im Nachhinein bin ich aber nicht so sicher, ob die Ärzte das richtig diagnostiziert haben, weil sie ganz lang rumgesucht haben und sich irgendwie auch nie richtig einig waren.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kati

Antwort von die liebe am 16.02.2013, 21:05 Uhr

wow ........... das sind ja mal masse !!!

stillst du ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kati

Antwort von kati1976 am 16.02.2013, 21:23 Uhr

Ja ich stille voll

Er hatte ha auch schon 4225 bei der geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast pn

Antwort von Stichelliese am 17.02.2013, 12:00 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast pn

Antwort von kati1976 am 17.02.2013, 12:37 Uhr

Du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PURPURA SCHÖNLEIN Henoch jemand Erfahrungen?

Antwort von josefinchen am 18.02.2013, 14:37 Uhr

Hallo

Unser Sohn hatte das vor 2 Jahren.Es hat etwas gedauert ,bis die Diagnose stand.Er hatte am Anfang nur sehr starke Bauchschmerzen,sonst eher keine Symptome,daher wurde nunächst auf Blinddarm getippt,der dann auch herausoperiert wurde.Dabei stellten sie fest,daß er Flüssigkeit im Bauchraum hatte.Weil er auch Blut im Stuhl und Urin hatte,musste er insgesamt ca 3 Wochen im Krankenhaus bleiben.Als er zuletzt Kortison bekam,ging es Ihm sehr schnell besser.Bis jetzt ist es nicht nochmal aufgetreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PURPURA SCHÖNLEIN Henoch jemand Erfahrungen?

Antwort von dot am 03.04.2013, 21:07 Uhr

Oooh ja,
ich kann berichten... Meine Tochter hatte das mit 10 Jahren (Dez. 2008) mit allen fiesen Komplikationen die Google zu bieten hat: starke Bauchschmerzen, tagelanges Erbrechen, Durchfall, Blut im Urin etc.
Wurde in die Uniklinik überwiesen, weil der Ausschlag fehlte und keiner wusste was das arme Kind hat, und dort mit mehreren Antibiotika und Cortison behandelt, war 18 Tage im Krankenhaus. Danach hat sie sich aber superschnell erholt und die verlorenen 4 kg dank Cortison-Appetit ;o) ruckzuck wieder draufgehabt. Sie wurde hinterher wegen Eiweiß im Urin noch 1,5 Jahre lang mit ACE-Hemmern behandelt, und der Urin wird immer noch kontrolliert (war jetzt aber 2,5 Jahre lang ohne Medikamente unauffällig).
Wie geht es Deiner Tochter? Hab gelesen, es kann monatelang dauern ...
LG Dot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erfahrungen Heilpraktiker?

Hallo Ich habe am Freitag einen Termin bei einer Heilpraktikerin mit meiner Tochter wegen ihrer Neurodermitis.Sie hat sich auch auf klassische Homöopathie spezialisiert. Möchte nichts unversucht lassen. Hat jemand Erfahrungen mit ...

von Nevin2011 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Habt ihr Erfahrungen mit Paukenröhrchen?

Meine 4jährige Maus hat sei ihrem 2. Lebensjahr immer wieder Wasser hinter den Ohren, das aber nach ca 4-6 Wochen von allein wieder weggeht. Problem ist, beim kleinsten Schnupfen kommt es wieder und auf einem Ohr hört Sie fast nichts mehr. Mein Arzt überlässt nun mir die ...

von Fravy 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Cholesteatom, wer hat Erfahrungen?

Hallo, ich kopier einfach mal meinen Beitraf von gestern aus dem Forum Frauengesundheit hier rein(wurde mir geraten da es hier wohl betroffene gibt?) Guten Morgen, war gestern beim HNO da ich eine Mittelohrentzündung(angeblich) hatte die trotz Antibiotika nicht besser ...

von Knitzelbutz 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Wer hat Erfahrungen mit Rolando Epilepsie und seit neusten mit Wadenkrämpfen?

Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier um mich einfach mal mit Eltern aus zu tauschen, denen es auch so geht. Ich habe einen 4-jährigen Sohn der Rolando Epilepsie hat.Wir lagen oft im Krankenhaus, wegen der medikamentösen Einstellung (Ospolot).Seit ca einem Monat ist er zwar ...

von Loewen_mama87 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Wer hat Erfahrungen mit Kraniosynostose?

Hallo, ich weiß nicht genau, ob ich richtig bin in diesem Forum aber ich hoffe schon... Seit letzten Montag steht unsere Welt auf dem Kopf... Bei unserem Sohn ist eine Kraniosynostose diagnostiziert worden. Er hatte immer eine etwas auffällige Schädelform (leichter ...

von lovelybaby1 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Harnleiterabgangsstenose bds...nun auch noch Reflux, Erfahrungen

Meine Tochter ist jetzt 14 Monate alt. Seit Geburt ist ein Nierenbeckenstauung bds. bekannt. 2x hatten wir eine Nierenszintigrafie, die 2. Untersuchung zeigte einen besseren Befund. Man will abwarten. Nun hatten wir heute wieder Ultraschall und es fiel erstmals eine ...

von katzenmama77 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen teilstationärer Krankenhausaufenthalt

Hallo, mein Sohn ist knapp 6 Jahre alt, hat Asthma bronchiale, Neurodermitis und immer wieder Pseudokruppanfälle. Bei einem Kardiologen wurde vor einem Jahr auch eine Verengung einer Herzaterie festgestellt, dies bedarf aber nur alle 4-5 Jahre Überprüfung. Und alle 4-6 ...

von rala_25 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Hat jemand Erfahrungen mit entzündeten OP-Wunden?

Der Fuß von meinem Sohn suppt seit Tagen. Er hat da während der OP wohl irgendeinen Keim reinbekommen, zum Glück nicht multiresistent. Das Antibiotikum schlägt gut an, aber wie lang braucht es inetwa, bis das wieder gut ist? Der Arzt meinte etwa 1- 1 1/2 Wochen Antibiotika, ...

von Suppenhuhn 29.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Wird zu schnell operiert? Brauche mal Eure Erfahrungen!

Hallo Ihr Lieben, ich stehe gerade vor einer wichtigen Entscheidung, die meinen 2jährigen Sohn betrifft. Er geht seit August 2011 in den Kindergarten und ist deitdem dauerkrank. Seine Erkältungen dauern bis zu 9 Wochen. Er hatte letzten Herbst/Winter/Frühjahr 5 Bronchitiden, ...

von Juliaundjerry 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Teilbeschneidung - Erfahrungen?

Hallo, mein Sohn (4J) wird wohl im Endeffekt nicht um eine Beschneidung herumkommen. Seine Vorhautöffnung ist so eng, dass sie sich keinen Millimeter zurückschieben läßt. Da er bis auf das Aufblähen beim Wasserlassen keine Probleme hat, weder Entzündungen noch sonstwas, ...

von nicole1013 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.