Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamischi am 21.03.2013, 11:24 Uhr

4 jährige will nach Gipsfuss nicht laufen

Meine Tochter 4 Jahre hatte 3,5 Wo. einen Gips am re. Unterschenkel (Vorfussknochnen und Wachstumsfuge gebrochen) jetzt ist der Gips 1 Wo. ab und sie belastet ihr rechtes Beinchen nicht und möchte nicht laufen.

Ich denke das es nur ne Kopfsache ist, da ich mit ihr Gymnastik mache und sie sich nicht beschwert das ihr Fuss noch weh tut.
Wer weiss einen Rat oder hat eine gut Idee was ich machen kann

 
3 Antworten:

Re: 4 jährige will nach Gipsfuss nicht laufen

Antwort von Pamo am 21.03.2013, 12:22 Uhr

Hat sie Krücken, auf denen sie den Fuß graduell belasten kann?

Ansonsten: Physiotherapie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 jährige will nach Gipsfuss nicht laufen

Antwort von Vanessa1704 am 21.03.2013, 18:38 Uhr

Kenne ich vom eingegipsten Finger, wollt nicht die Hand benutzen. Hat sich mit der Zeit gegeben. Lass ihr noch Zeit, dann zum Arzt, wenn gar nichts geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 jährige will nach Gipsfuss nicht laufen

Antwort von angiz am 22.03.2013, 16:01 Uhr

Natürlich sitzt der Schock tief nach so einem Erlebnis wie einem Gipsbein. Was deine Tochter jetzt braucht ist Sicherheit.... was du probieren könntest wäre z.B. den Fuß locker zu bandagieren und ihr zu sagen das das den Fuß unterstützt und schützt. Eine andere Möglichkeit wäre das laufen im Schwimmbad zu "trainieren".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Gipsfuss

meine kleine 4 jahre hatte den vorderfussknochen und die wachstumsfuge gebrochen.das beinchen wurde für 3,5 wo. eingegipst,jetzt ist der gips seit mittwoch ab aber sie stellt sich nicht auf den fuss noch versucht sie zu laufen. ich war schon 2x mit ihr im Schwimmbad, mach mit ...

von Hamischi 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gipsfuss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.