Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Familie05 am 07.10.2007, 12:14 Uhr

50 % Sprachproblem

Hallo
Ich denk auch dein Kind gehört eher zu den besseren 50% unser jüngster konnte mit 3 jahren gerade mal Papa sagen mit 2 jahren hat uns unsere HNO geholfen da ich schon 2 größere Kinder habe wuste ich so ungefähr wie es mit dem sprechen ist und da noch kleine auffäligkeiten waren haben wir immer nachgefragt bei der KÄ sie meinte auch abwarten wir sind dann zur HNO die hat uns zum Pädiologen geschickt da war er 2j5m die haben sämtliche Test mit ihm gemacht auch eine Logop. war dabei die hat zu diesem zeitpunkt ihn im sprachlichen Raum auf ein 1jährigen gestuft Hörvermögen und verstehen war sehr gut.Ihm Fehlte allerdings im Gesamten Halsbereich und Mund die Muskelspannung also alles schlapp also er wurde ein I-Kind kam dann in ein I-Kiga und als er 3 wurde dann auch Logo, KG nach Bobath und später auch noch Ergo da ja der ganze Körper drauf reagierte jetzt ist er 4j8m und steht jetzt ganz gut da also so um 1jahr noch verzögert.LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.