Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 06.10.2007, 0:37 Uhr

Wachstumsschmerzen?

Hallo!
Wir haben gegenüber manchen von Euch ein kleines Problem, was allerdings sehr schmerzhaft ist.
Unser Sohn -wird im November 4 J.- hat seit Mai wirklich starke Knochenschmerzen in den Beinen, wir gehen davon aus, dass er zu schnell gewachsen ist, er hat nen guten Schub getan. Mal hat er nichts, mal mäßige Schmerzen, und meist nachts so schlimm, dass er aufgewacht und geweint hat.
Mittlerweile gehts wieder, das schlimmste ist denke ich überstanden.
Wir waren auch zwischendurch beim Kiarzt, er hat unseren Sohn im Liegen untersucht, d.h. er hat die Beine "verdreht" und die Füße angesehen. Sein Ergebnis war ohne Befund. Nun meine Frage an Euch: Ist es möglich, dass z.B. Knickfuß oder Hüftprobleme ein Orthopäde besser diagnostizieren kann als ein Kiarzt. Ich meine, letzterer führt ja auch die U..-Untersuchungen durch, wo alles mögliche untersucht wird, also wäre er doch auch kompetent genug, nen Knickfuß o.ä. festzustellen? Er hat die Beine wohl hauptsächlich auf Verdickungen o. was auch immer untersucht, er meinte, es gäbe auch so ätzende Knochentumore, was bei unserem aber aufgrund der Schmerzsymptome (immer verschiedene Stellen abwechselnd an beiden Beinen)aber nicht in Frage käme, außerdem wären Rheumatische Erkrankungen nicht vererbbar (mein Vater hat rheumatische Artritis und Artrose und ich habe selbst seit Kindheitsbeinen an Schmerzen in den Knochen, bis heute). Also nix zu wollen und Augen zu und durch sozusagen. Hab dann aus der Apotheke so Zeug mit Arnika geholt, und wenn es schmerzt, massiere ich ihm das in die Beine. Aber ich möcht schon was krankhaftes ausschließen.
Viele Grüße, Karola.

 
3 Antworten:

Re: Wachstumsschmerzen?

Antwort von TinkaN am 06.10.2007, 8:49 Uhr

Hallo Karola,

eigentlich sollte der KiA sowas erkennen, aber der Orthopäde ist nun mal der Knochen-Facharzt. Wenn dich die Diagnose des KiA nicht beruhigt, dann geh doch einfach zum Orthopäden.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen?

Antwort von minimann am 06.10.2007, 10:45 Uhr

Bei meiner Nichte waren es auch starke Schmerzen, art Muskelkater in den Beinen,das sie manchmal nicht laufen konnte und weinend nachts wach wurde. Deshalb glaube ich,das Dein Kia recht hat.Aber wenn es Dich beruhigt,dann hol dir eine 2. Meihnung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschmerzen?

Antwort von Michi mit Luise am 06.10.2007, 14:56 Uhr

Luise (4) hat auch starke Wachstumsschmerzen. Sie wächst auch in Schüben, mal 2 Monate garnicht, dann wieder 2cm an drei Tagen.
Sie klagt auch über Schmerzen in den beinen. Wir machen dann etwas ruhiger und gut ist. Wenn sie allerdings durch andere Kinder abgelenkt ist, tobt sie wie wild! Dann vergißt sie die Schmerzen.

Wenn Du unsicher bist, wende Dich noch an einen Orthopäden. Wir haben wegen der Begleiterscheinungen (krampfhafte Ausfälle mit Erbrechen) sogar ein EEG und MRT machen lassen, alles ohne Befund.

Wieso vermutest Du allerdings eine Fußfehlstellung? Naja, auch das kann der Orthopäde (ein guter KiA allerdings auch) ausschließen.

Gruß Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.