Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mailins am 03.10.2007, 14:58 Uhr

Form der Epilepsie ohne Anfälle?

Das EEG unserer Tochter war auch dieses mal auffällig und nun wurde uns gesagt, dass es wohl eine Form von Epilepsie ist, aber eine ohne Anfälle.

Das EEg wurde gemacht, da sie mit ihren 5 1/2 Jahren immer noch nicht durchschläft, sich nicht konzentrieren kann und Probleme im kognitiven Bereich hat .

Ich bin ja froh, dass sie bisher keine Anfälle hatte, aber ich habe natürlich 1000 Fragezeichen im Gesicht.

Bis zu einem neuerlichen Termin dauert es nun etwas und ich würde nun gerne wissen, ob es evt. auch Kinder mit ähnlichem gibt.Ich gin bisher davon aus, Epilepsie nur in Verbindung mit Anfällen.

Wie gesagt, außer obengenannte Probleme, Infekt/allergisches Asthma und Frühgeburt Ende 30 Woche gibt es nichts ,was sonst auffällig war.

lg anja

 
3 Antworten:

Re: Form der Epilepsie ohne Anfälle?

Antwort von svea26 am 03.10.2007, 16:36 Uhr

hi, ich kenne mich da nicht aus aber die ärzte werden es schon wissen es gibt auch viele seiten im netz wo du dich erkundigen kannst oder hilfe bei fragen bekommst unsere tochter hat anfälle aber keine auffälligkeiten im eeg das gibt es auch....lg svea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt

Antwort von elchilein am 03.10.2007, 22:16 Uhr

Anfälle, die keine Anfälle im klassischen Sinne sind.Das wird gemeint sein.

Bei der Problematik, die bei deiner Tochter besteht würde ich (wenn nicht ohnehn schon der Fall) unbedingt eine KINDERNEUROLOGISCHE Betreuung, ggf auch in einem Sozialpädiatischen Zentrum anraten. Eine allgemeinpädiatrische Klinik ist da sicher nicht die Optimalste Versorgung, da es doch etwas kompliziertes ist als ne klassiche Epilepsie.

Lg
Elchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Form der Epilepsie ohne Anfälle?

Antwort von dizessin am 04.10.2007, 9:16 Uhr

Hallo, ist ja ein Ding, und ich dachte das wäre mal wieder so ne Sache bei meinen Kindern.
Mein Sohn hatte vor einem Jahr auf einmal eine verwaschene Sprache, sonst nix. Wir sind mit ihm damals ins Kh mit der Einweisungsdiagnose Hirntumor. Der hatte sich, gott sei dank, nicht bestätigt, man hat im EEG aber Krampfherde gesehen. Im JSchlafentzugsEEG ebenso. Er hat aber nie sichtlich gekrampft. Wir sollten nächtliche besonderheiten filmen, der Film blieb aber leer, denn mein Sohn hat immer gut geschlafen und zwar in unserem Ehebett. Das hat er von Geburt an gemacht und besser kann man ein Kind doch nicht zur beobachtung bei sich haben. Beim letztn EEG war nichts zu sehen, so das man von einer Rolandoepilepsie sprach. Eigentlich sollte er jetzt mit Medis eingestellt werden, da hatte ich hier auch schon nach erfahrungen gefragt, da ich große Angst hatte, das mein quirliger Sohnemann auf einmal zur Schlaftablette mutiert, oder so arg drömelig wird, aber ich weiss jetzt das das nicht so sein muß. Mein kleiner bekommt jetzt aber ersmal nix und muß alle drei Monate zum EEG. Wir waren bei einem Neuropädiater und ich hatte das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Kann ich dir nur zu raten, die wissen was sie tun und kennen sich mit der Materie aus. Da bin ich ja baff, das es so etwas wirklich gibt, Krampfanfälle ohne Krampf, danke für dein posting
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.