Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ClaudiP68 am 01.10.2007, 12:22 Uhr

Genitalekzem nach OP/Phimose

Hallo!

Mein Sohn (7) wurde vor 1 1/2 J. operiert. Die Vorhaut läßt sich bis heute nicht mehr über die Eichel ziehen, obwohl es vorher so gesagt wurde. Und auch hinterher meinte der Arzt immer, das käme noch wenn alles richtig abgeheit ist. Seit jast 1 J. kämpfen wir nun mit einem Genitalekzem. Haben schon viiieeele Salben durch. Es verschwindet kurzzeitig um dann stärker denn je aufzutreten. Es sind die Eichel und der Hoden betroffen und manchmal auch ein Bereich außen herum.

Hat das schon mal jemand gehabt? Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
Gruß Claudia

 
4 Antworten:

Re: Genitalekzem nach OP/Phimose

Antwort von elchilein am 01.10.2007, 21:42 Uhr

Hallo Claudia,

das klingt schon aussergewöhnlich in diesem Alter. Wenn das Ekzem schon so lange ohne Ansprache auf eure Therapien anhält, würde ich vor einem erneuten Therapieversuch eine Vorstellung beim Hautarzt für notwendig erachten. Erfahrungsgemäss sind die Unikliniken (ambulant) für solche eher ungewöhnlichen Befunde der beste Ansprechpartner.

Lg
Elchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@elchilein

Antwort von ClaudiP68 am 02.10.2007, 12:36 Uhr

Hallo!

Habe im Netz gestöpert und gefunden-das es häufig im Kindesalter auftritt (Ekzem). ANfangs war es noch von starkem Ruckreiz begleitet. Kinder-sowie Hautärzte haben es als Pilz diagnostiziert (OHNE Abstrich) aber keine der Salben hat angesprochen.

Unser Kinderchirurg meinte, es wäre das G-Ekzem.Er gab mir eine Salbe, mit der nach 3 Tagen deutliche Besserung zu sehen war. Ich hatte damals einen Termin (nach 8 Wochen) in der Uni. Doch zu dem Zeitpunkt hatte die Salbe des K-Chirurgen alles beseitigt. Leider kam es wieder und die Salbe schlägt nicht mehr so deutlich an, sondern lindert es nur. Nun ringe ich wieder um einen Termin in der Uni.

Gruß CLaudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elchilein

Antwort von elchilein am 03.10.2007, 22:21 Uhr

Hallpo Claudia,

gut, das klingt ja schon besser und nicht ganz so schlimm wie ich vermutete. In deinem ersten Posting klang das, als würde es schon seit 1Jahr ohne Besserung bestehen, was auf jeden Fall sehr ungewöhnlich im Kindesalter wäre, aber ja zum Glpck nicht so ist.

Vielleicht kann ja dein KA etwa Druck für nen neuen Termin an der Uni machen?

Lg
Elchi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elchilein

Antwort von florianmama am 08.10.2007, 11:01 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hatte das auch. Allerdings als BAby.

Keine Salbe hat geholfen.

Es ist immer alles aufgeplatzt und hat doll geblutet.

Dann hat sie von der Kinderärztin so ein lilanes Zeug zum bepinseln bekommen.
Das hat geholfen. Bin sehr begeistert davon und habe es meiner Schwester auch empfohlen. Ihr sohn hatte auch eins im Genitalbereich. NAch 3 Tagen war der Spuk vorbei.
Die Vorhaut konnte bei meinem Neffen auch nicht über die Eichel gezogen werden, weil das alles durch das Ekzem/Pilz angeschwollen war.

Versuch das mal. Das gibt es auch rezeptfrei in der Apotheke. Ich weiß allerdings nicht wie das heißt. Das hat so einen komlizierten NAmen.
Aber ich denke, wenn du es in der Apotheke beschreibst, dann wissen die was du meinst.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.