Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Durchfall und wunder po! Dringend!

Thema: Durchfall und wunder po! Dringend!

Hallo Nochmal! Meine Kleine unkorr. 6 Monate Korr. 3 Monate hat seit gestern Durchfall, habe ihr sofort Milupa Heilnahrung HN25 geholt ung gebe ihr das auch, nur irgendwie wird es nicht wirklich besser und sie wird davon nicht satt.... sie bekommt 1er Nahrung ! Desweiteren hat sie einen tierisch wunden Po den ich schon ganz dick mit Penatencreme eincreme, damit das nicht gleich wieder abgewischt bzw aufgesaugt wird von der Windel und ihr popo wenigstens etwas geschützt ist! Habt ihr vielleicht noch andere Sachen womit ich den Durchfall und den Wunden Popo weg bekomme??? Danke für jeden Rat! LG Kathrin Ps. Gehe Montag auf jeden Fall gleich zum KIA und lass das nochmal abklären aber bis dahin muss ich ja was dagegen tun!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 29.09.2007, 23:23



Antwort auf diesen Beitrag

So ein kleines Baby gehört bei Durchfall sofort (!) in ärztliche Behandlung, da es extrem schnell austrocknen kann!!! Also, ab ins Krankenhaus/zum kinderärztlichen Notdienst. Gegen den wunden Po hilft schwarzer Tee, lange gezogen (dadurch werden die Gerbstoffe frei), auf Kompressen geträufelt und mit in die Windel, auf die wunden Stellen gelegt - Tipp aus einer Kinderklinik. Cremes erst dann, wenn keine offenen Stellen mehr da sind!

Mitglied inaktiv - 30.09.2007, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Als mein Sohn nach heftigem Durchfall den Po wirklich blutig hatte habe ich wie du Penatencreme genommen und - ganz wichtig - danach dick Babypuder draufgemacht, damit die Windel nicht die Penatencreme wegsaugt. Nach 2 Tagen war er wieder wie ein Vorzeigepo. Liebe Grüße und gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 30.09.2007, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

bei durchfall bitte lieber zum arzt gehen, für den popo kansst du dir in der apo mitosyl creme kaufen die hilft sofort

Mitglied inaktiv - 30.09.2007, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! War heut mit der kleinen beim Doc, soweit alles in Ordnung, hat zwar noch Durchfall aber lange nicht mehr so schlimm! Muss jetzt noch 7 Tage Heilnahrung bekommen, und halt zweimal die Woche zum wiegen beim KIA! Oralpädon hat sie verschrieben bekommen und halt ne Salbe ( Angemischt in der Apo) für den popo! Ihr geht es wesentlich besser als noch am Samstag bzw Sonntag! LG Kathrin

Mitglied inaktiv - 01.10.2007, 22:08