Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von havin und Samed am 02.10.2007, 23:44 Uhr

Er läuft mit Gipsen!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Hallo

mein Sohn ist 18 Monate alt und hat höchstwahrscheinlich ICP, MRT wird nächste Woche gemacht.

Er hat vor ca.4 Wochen Botox gespritzt bekommen weil er nur auf Zehenspitzen stand und nicht frei laufen konnte.
Ca. vor 3 Wochen hat er Gipse bekommen und läuft jetzt seit Freitag paar schritte alleine, es ist so toll es zu sehen er ist selbst auch voll begeistert davon!!

Kennt sich jemand damit aus, wie ist es wenn die Gipse abkommen? Sind die Spitzfüsse dadurch weg und wird er wieder laufen können?Denn am Montag kommen die Gipse ab...

lg havin

 
7 Antworten:

Re: Er läuft mit Gipsen!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

Antwort von schlufie am 03.10.2007, 13:45 Uhr

Hallo


leider kann ich dir nicht helfen, habe noch keine erfahrung damit, den uns besteht das Spritzen und eingibsen noch befor.
Darf ich dich fragen, wie es mit den Spritzen war? Hat der kleine sehr geweint oder haben sie irgend was gemacht das er das nicht mitbekommt?
Unser Lukas hat auch einen Spitzfuss, also er läuft damit und er ist schon 5 Jahre alt. Er läuft schon immer auf den Zehen.


LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komisch

Antwort von ellert am 03.10.2007, 23:21 Uhr

bei uns wurde nach dem Spritzen nicht gegipst... vielleicht hat es darum kaum was gerbacht ?

Ich würde das Spritzen ohne sedieren ablehnen, das muss arg wehtun und extrem genau gespritzt werden
wenn die zucken dann ist es schon nimmer ok

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spritzen mit Sedierung

Antwort von havin und Samed am 03.10.2007, 23:51 Uhr

Hallo

also wir haben die Spritzen auch mit Sedierung bekommen. Er hat zwar auch geweint aber war schnell vergessen, so ähnlich wie beim Impfen denke ich, kann natürlich nicht nachfühlen aber er wahr schnell zu beruhigen.

Wiso wurde nicht eingegipst?
Soweit ich weiß bringt es nur dann einen Erfolg auf dauer.

lg havin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unser SPZ machte das nicht mit Gipsen

Antwort von ellert am 04.10.2007, 11:40 Uhr

komisch oder ?
nachdem es nicht viel brachte haben wir es auch dann gelassen
meiner wurde ja letztes jahr operiert dann an den Stellen und es wurde besser, da bekam er, da nicht operiert, die Botox in die Hüften und das geht definitiv nur unter Vollnarkose wegen Organverletzungsfahr !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unser SPZ machte das nicht mit Gipsen

Antwort von havin und Samed am 04.10.2007, 23:12 Uhr

Hallo ellert

mein Sohn wurde nicht in den Hüften gespritzt sondern in den Waden, vielleicht haben die deswegen nicht eingipst.

Was wurde denn genau operriert bei deinem Sohn und wie alt ist er?

lg havin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beim ersten mal auch nicht Hüfte

Antwort von ellert am 05.10.2007, 20:53 Uhr

sondern Waden und Oberschenkel
er hat ne Spastik und ist nun 10
sie haben die Muskeln verlängert weil das ja mit dem Wachstum immer schlimmer wird.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beim ersten mal auch nicht Hüfte

Antwort von havin und Samed am 05.10.2007, 23:11 Uhr

Hallo Ellert

wie hast du oder dein Arzt den die Spastik gemerkt?
Was habt ihr in den 10 Jahren an Therapien gemacht, außer Krankengynastik?
Was genau wurde den verlängert die Achillesnervern?

lg havin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.