Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 04.10.2007, 11:16 Uhr

immer Husten beim Nachtschreck

Hallo, habe schon zwei Mal hier geschrieben, dass mein Sohn (5 Jahre)ziemlich oft Nachtschreck hat. Mir ist aufgefallen, dass er dabei immer sehr stark hustet, so als würde er ersticken. Ganz komisch. Kann mir jemand erklären warum es so ist? Ist es psychisch bedingt?

 
3 Antworten:

Re: immer Husten beim Nachtschreck

Antwort von mit2 am 05.10.2007, 9:49 Uhr

Das hatte unser auch ganz doll. Wir haben es mit Drosera D6 und Argentum nitricum in den Griff bekommen...
Bei uns war es durch die lange Intubation und Beatmung so, dass er Erstickungsanfälle hatte....

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer Husten beim Nachtschreck mit Pseudo Krupp?

Antwort von chilipower am 05.10.2007, 11:57 Uhr

Hallo mein 2 jähriger Sohn leidet jetzt schon seit Wochen an Nachtschreck immer in unregelmäßigen Abständen.
Er klammert und läßt uns nicht mehr gehen- in seinem Bett schläft er sehr unruhig- auch hustet er ganz doll.

Was ich herausgefunden habe ist das Stress am Nachmittag und abend bei ihm Nachtschreck auslöst.
Nun frage ich mich ob Nebel kombienert
mit stressbedingtem Nachtschreck Krupphusten auslösen kann?
Zudem meine Kinder 11 J. 2J.und jüngster 13 Monate alt bei Nebel-vorgestern- sehr nervös wirken und stark husteteten. Vobei bei den jüngsten es eigentlich nicht Altersmäßig passen würde.
Habt ihr da Erfahrung von nicht altersgemäßer Nachtangst und PseudoKrupp- auch in kombienerterForm.?
Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer Husten beim Nachtschreck

Antwort von marfa am 05.10.2007, 19:11 Uhr

War auch bei einer Homöopathin mit ihm war aber gar nicht zufrieden. Eine andere sagte mir er hätte eine psychische Belastung. Ich weiss aber echt nicht was. Bei seiner Geburt lief es aber auch nicht gerade toll. Es hilft mir aber, dass wir nicht die einzigen sind. Muss mal in meinem Homöopathiebuch nachlesen, vielleicht finde ich selbst das passende.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.