Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinkyDaDix am 04.10.2007, 13:55 Uhr

Mutter-Kind-Interaktionsstörung

Hallo,

ich war heute bei meinem Kinderarzt und habe gesehen das diese Diagnose, Mutter-Kind-Interaktionsstörung, bei meiner Tochter drin stand.

Hab im Internet versucht rauszufinden was das ist, hab aber so wirklich keine brauchbaren Informationen gefunden.

Kann mir jemand sagen was das genau ist?? Ich mach mir so große Sorgen

LG Pinky

 
3 Antworten:

Re: Mutter-Kind-Interaktionsstörung

Antwort von kleinmäuschen am 04.10.2007, 17:41 Uhr

Hallo,
das scheint weniger etwas mit Deiner Tochter allein, sondern eher mit der Beziehung Deiner Tochter zu Dir bzw Deiner Beziehung zu Deiner Tochter zu tun zu haben. Die Interaktion ist ja die Verständigung, also findet er das Verhältnis (bzw. die Verständigung) zwischen Euch beiden problematisch. Hab ich ja noch nie gehört, dass ein Kinderarzt so etwas ins U-Heft schreibt. Frag ihn doch einfach mal, wie er das gemeint hat.
LG und alles Gute,
Irina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Interaktionsstörung

Antwort von PinkyDaDix am 04.10.2007, 19:27 Uhr

Oh das ist ein Missverständnis, es steht in der Karteikarte.
Ich habe für Dienstag einen weiteren Termin vereinbar, weil mir das einfach keine Ruhe lässt. Dann werde ich ihn direkt ansprechen.

LG Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind-Interaktionsstörung

Antwort von mit2 am 05.10.2007, 9:48 Uhr

Vielleicht gibt es eine Möglickeit, mal bei Dr. Brisch in München einem Termin geben zu lassen. Der bearbeitet Mutter-Kind-Störungen und ist der beste in dem Fach in Deutschland. Da gibt es auch die SAFE-Studie, leider hab ich grad keinen Link dahin.....

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.