Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja 27 am 07.10.2007, 11:38 Uhr

50 % Sprachproblem

Hallo,
also erstmal solltet Ihr Euch nicht sooo nen Kopf machen!!Ich selbst habe vier Kinder Christoph knapp 10, Andreas 7.5, Gabriel 2,5 und Elisabeth 14 Wochen. Bei den Jungs habe ich einiges was das sprechen angeht mitgemacht!! Christoph hat zum Beispiel mit 1,5 Jahren bereits ganz normal gesprochen wie wir Erwachsenen auch. Andreas dagegen hat erst langsam mit 2 Jahren angefangen, da haben wir und auch sorgen gemacht und der KiA meinte das kommt noch. Er hat recht behalten, kurz bevor er 3 wurde platzte der Knoten und er fing richtig an zu sprechen!! Gabriel fängt jetzt erst richtig an zu sprechen. Es kommen jeden Tag mehr!!

Jedes Kind ist unterschiedlich von der Entwicklung her, solange sie gut hören uns verstehen was man meint uns sie sich auch wenn nur mit ein paar Worten verständigen können, würde ich mir da keinen Kopf machen!! Gedanken würd ich mir mit 3,5 Jahren machen!!

Wünsch Euch alles Gute und für später gute Nerven!! Denn wenn die Kinder mal anfangen richtig zu sprechen hörn sie meist kaum mehr auf und es bricht ein Wasserfall von Wörtern uns Sätzen über einen rein!!

LG Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.