Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millefleurs am 30.03.2011, 13:35 Uhr

@vallie

Natürlich kann ich mich noch an meine Grundschulzeit erinnern. Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, dass das besonders wäre.

Wir hatten einen Buben der kaum deutsch konnte und daher immer wieder besondere Zuwendung durch die Lehrerin bekam, wärend wir uns still beschäftigen mussten. Und wir hatten einen sehr vorlauten Kerl der immer wieder mal Unruhe in die Klasse brachte.

Aber in möchte Dir zustimmen: Wenn es klar wäre, dass ein Jahr bedeutende Besserung bringen würde, dann bin ich auch gegen ein frühzeitiges Einschulen. Immerhin wurde sich bei der Festsetzung der Grenzen etwas gedacht. (Allerdings ist disis Tochter mit ihren 5 Jahren in ihrem Bundesland ein MUSS-Kind. Diese Aussage findest Du im Beitrag "# Re: Knappes Kann-Kind einschulen oder nicht?" - von disi am 29.03.11, 17:51

Allerdings gibt es Verhaltensweisen, welche sich nicht durch ein Jahr mehr Reife von selbst verbessern, sondern nur durch Training im entsprechenden Umfeld verbessert werden können.

Grüße
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.