Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 29.03.2011, 10:31 Uhr

Wegen dem verschwundenem Schulheft

Erst einmal herzlichen Dank für Eure Tipps und auch Eure Schilderungen, dass es wohl immer wieder einmal vorkommt.

Ich hatte dann für gestern eine entsprechende Mitteilung an die Klassenlehrerin geschrieben. Meine Tochter gab ihr diese und während sie darüber sprachen, kam ein Klassenkamerad dazu und meinte, dass er das Heft die ganze Woche im Schulranzen hatte!!!!!!!!!!!!!!
Warum, wenn er es schon wusste, hat er es nicht herausgegeben und warum haben es die Eltern nicht einmal am Wochenende gemerkt? Ich kontrolliere den Schulranzen auch nicht immer täglich, aber mindestens 1x die Woche in ihrem Beisein (wegen vergammelten Essen, fehlenden Tempos etc.) bzw. mit ihr zusammen. Ich verstehe nicht, wie das passieren konnte.
Das von mir bereits nachbestellte Heft, das noch nicht geliefert wurde, nimmt mir jetzt die Lehrerin ab.

Insofern hat sich das ganze aufgeklärt.

Wollte ich Euch nur mitteilen.
Vg Charty

 
5 Antworten:

Re: Wegen dem verschwundenem Schulheft

Antwort von Fredda am 29.03.2011, 11:06 Uhr

Ja mei, weil er es vergessen hat - zuhause dran gedacht, in der Schule vergessen. Das passiert uns dauernd, so was. Dir nie?

Immer diese "Warum sind andere Leute nicht so wie ich?" - Fragen...

Lg

Fredda
die hofft, dass hier wegen eines verschwundenen Heftes nicht so ein Drama gemacht würde (meist haben meine Kinder verschwundene Dinge selber irgendwohin gesockelt, wo sie irgendwann später wieder auftauchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem verschwundenem Schulheft

Antwort von Pebbie am 29.03.2011, 12:42 Uhr

Ist ja klasse, das sich das geklärt hat und das Du nicht auf dem bestellten Heft sitzen bleibst.


LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem verschwundenem Schulheft

Antwort von kanja am 29.03.2011, 15:00 Uhr

Hab ich doch gesagt.

Du darfst nicht davon ausgehen, dass alle Eltern alles genau so machen wie du. Ich würde wetten, dass manche Eltern die Schulranzen ihrer Kinder NIE anschauen.

Ich hätte das Heft erst gar nicht bestellt. Aber so ist doch auch gut!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem verschwundenem Schulheft

Antwort von berita am 29.03.2011, 20:50 Uhr

Ich gucke zwar gelegentlich in den Ranzen meiner Tochter, aber ich schau doch nicht auf jedes Heft, ob da ihr Name drauf steht oder der eines anderen Kindes! Auf sowas kommt doch keiner..

Freu dich einfach, dass alles wieder ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen dem verschwundenem Schulheft

Antwort von eumeline am 30.03.2011, 12:34 Uhr

? ICH kontrolliere den Ranzen meines Sohnes vielleicht einmal im Monat und dann bestimmt nicht auf fremde Hefte...Nee, auf die Idee würde ich nicht wirklich kommen

Vergammeltes Essen liegt in seinem Ranzen nicht rum, weil wir eine Butterbrotdose haben die in einem bestimmten Fach liegt, die hole ich immer raus. Und wenn was fehlt, ist es seine Sache, das festzustellen...

Ich hätte nicht gemerkt, wenn mein Kind ein fremdes Heft in der Tasche hätte...Ist jetzt auch nicht blöd gemeint

Aber gut, daß es bei Euch bemerkt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.