Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliasMama am 28.03.2011, 22:08 Uhr

Welche Fahrradhelmgröße für ca 10 jähriges Mädchen ?

Ich suche schon eine ganze Weile nach Anhaltspunkten,Kopf nachmessen geht nicht,dann ist der Überraschungseffekt weg.Welche Größe haben die Helme Eurer Kinder?Meistens sind die ja verstellbar,dann kann ich mich daran orientieren.Danke und LG JM

 
8 Antworten:

Re: Welche Fahrradhelmgröße für ca 10 jähriges Mädchen ?

Antwort von Stöppel am 28.03.2011, 22:45 Uhr

Sorry, aber beim Kauf eines Fahrradhelms kannst du dich nicht an anderen orientieren! Der muss passen und den solltet ihr probieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fahrradhelmgröße für ca 10 jähriges Mädchen ?

Antwort von niklas2006 am 28.03.2011, 23:46 Uhr

Helme muss (!) man anprobieren! Oder würdest du Kleidung kaufen, wenn dir 3 Personen sagen, welche unterschiedlichen Größen ihr Kind in dem Alter hatten? Dazu kommt, dass Helm nicht gleich Helm ist. Unser Sohn fährt Ski und hat beim Helmverleih je nach Marke ständig unterschiedliche Größen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fahrradhelmgröße für ca 10 jähriges Mädchen ?

Antwort von SylviaD am 29.03.2011, 3:35 Uhr

Bastel doch lieber einen Gutschein für einen Helm, wenn sie es noch nicht wissen darf.
Ich würde den Helm lieber anprobieren, denn je nach Helm bzw. Marke ist der Sitz auch unterschiedlich. Jedes Kind hat ja auch eine andere Kopfform. Dem einen sitzt der Helm von Alpina gut dem anderen von Giro, obwohl sie vielleicht den gleichen Kopfumfang haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fahrradhelmgröße für ca 10 jähriges Mädchen ?

Antwort von teddy.666 am 29.03.2011, 6:13 Uhr

also ich würde auch sagen gutschein holen oder kopfumfang messen, weil jemand eine mütze kaufen will (so als ausrede) unsere tochter hat die größe s jetzt, xs wurde ihr zu klein, wobei s noch ein bissel groß ist. sie hat genau eine zwischengröße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Fahrradhelmgröße für ca 10 jähriges Mädchen ?

Antwort von Makri am 29.03.2011, 8:46 Uhr

Der Helm muss ja nicht nur passen, sondern auch gefallen. Sonst kann der Überrraschungseffekt bei einem 10jährigen Mädchen auch nach hinten losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gutschein basteln und zusammen kaufen gehen......

Antwort von Caot am 29.03.2011, 8:56 Uhr

.....die Helminnengrößen fallen unterschiedlich aus -je nach Helmtyp. Es nützt hier also gar nichts, wenn man Größen angibt.

Vorschlag: Gutschein in Helmform basteln und dann ab in den Laden und selber raussuchen lassen.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutschein basteln und zusammen kaufen gehen......

Antwort von laina01 am 29.03.2011, 10:38 Uhr

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen. Ohne messen oder anprobieren würde ich keinen Helm kaufen!
Jeder Kopf ist anders. Meine Tochter hat z.B. einen richtigen "Dickschädel" :-)
und ihr Freundin einen sehr kleinen Kopf, die könnte niemals den Helm meiner Tochter nehmen. Nur zum Beispiel wir wollte ihr den Reithelm meiner Tochter vermachen (da diese nicht mehr reiten will), aber der schlabberte nur so auf ihrem Kopf herum, selbst bei der kleinsten Einstellung!
Der Helm muss einfach schon aus Sicherheitsgründen 100% passen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutschein basteln und zusammen kaufen gehen......

Antwort von danny81 am 29.03.2011, 12:06 Uhr

würde ich auch lieber machen..
Meine Tochter bsw ist sehr groß für knappe 10 (etwa 1,50 cm) und sie hat kürzlich einen neuen Helm von ihrem Papa bekommen, weil sie ihn braucht unter anderem ja jetzt für die Fahrradprüfung. Und sie haben alle schicken Kinderhelme ausprobiert, aber Madame hat so einen Dickschädel , dass sie sich für einen Helm, der eigentlich für Erwachsene ist, entschieden haben, Aber hauptsache war, sie durfte sich den Helm aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.