Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moe76 am 26.03.2011, 11:26 Uhr

Kommuniongeschenke

Wissen/Wußten eure Kinder vor der Kommunion schon was sie geschenkt bekommen?
Einige Freunde meiner Tochter wissen, jetzt schon was sie zur Kommunion geschenkt bekommen. Ich find das ein wenig komisch.

 
8 Antworten:

Nein...

Antwort von LENI am 26.03.2011, 14:21 Uhr

meine tochter bekam ein gartentrampolin und sie wußte es vorher noch nicht. sollte doch ne überraschung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teilweise

Antwort von Antje&Tim am 26.03.2011, 14:58 Uhr

Hi!

Wenn Oma&Opa, Patin, Tante, Freunde der Familie usw. das Kind fragen, was es sich wünscht, kann es sich doch denke, dass es die Geschenke teilweise auch nach Wunsch bekommt, oder?
So war das zumindest bei uns.

Das Geschenk von uns wusste er nicht, auch nicht die Geschenke von Nachbarn oder eben denen, die nicht nach den Wünschen gefragt hatten.

Den Rest "wusste" er bzw. konne er sich denken.

Was ist schlimm daran, wenn sich das Kind zur Kommunion von den Eltern z.B. ein Waveboard wünscht und es dies dann auch bekommt..?

Gruß
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Kleine kann sich es denken....

Antwort von desireekk am 26.03.2011, 16:08 Uhr

Hallo,

wir haben uns beim Großen für ein Geschenk entschieden, dass ähnlich nun auch der Kleine bekommen wird.


... bzw wird ER es identisch haben wollen :-)

Unser Großer bekam eine Städtereise in Deutschöland in eine Stadt seiner Wahl...
Er durfte sich dann also auch noch mit den deutschen Städten beschäftigen um das "richtige" zu finden :-)
... die letzet Wahl bestand dann zwischen Berlin und Rust *hust*
... und er wurde Rust/Europapark.
OK, nicht gerade "Städtereise", aber mei...

Nun möchte der Kleine auch nach Rust zur Kommunion :-)

OK, er wird eben auch seine "deutsche Städtereise" bekommen.... aber ich tippe mal schwer auf Rust :-)

Viele Grüße

Désirée
diskutiert wird das kommende Kommunionsgeschenk aber nicht im Vorfeld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teilweise

Antwort von Moe76 am 26.03.2011, 16:39 Uhr

Ich hab ja gar nichts gegen die Wünsche, aber das die Kinder genau wissen ich bekommen die G-Schock-Uhr, das Fahrrad, das Kreuz und die Sachen teilweise schon zu Hause haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Kleine kann sich es denken....

Antwort von amma72 am 26.03.2011, 16:50 Uhr

Unerse Tochter meint auch sie könnte die Geschenke aussuchen.Will sogar das Geld wo sie anscheinend ihrer Meinung bekommt,für irgentwas anderes verplannen.Ich habe ihr klipp und klar gesagt,das man mit Geld ö.Ä .das man noch nicht hat, nicht rechnen Kann.Habe ihr auch erzählt,das ich selbst damals nicht wußte welche Geschenke ich bekomme.Der Schenker kann da auswählen.Es wird aber sicher sein ,das die Großeltern uns Eltern fragen,was sie wohl schenken könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nichts ist schlimm daran....meine hatte nur keine wünsche

Antwort von LENI am 26.03.2011, 17:01 Uhr

und so hat sie von allen geld bekommen und von uns das trampolin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommuniongeschenke

Antwort von Astrid am 27.03.2011, 15:01 Uhr

Warum soll das komisch sein, das können doch alle Familien so handhaben, wie Sie möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommuniongeschenke

Antwort von Verona am 27.03.2011, 21:59 Uhr

Hallo,
meine Tochter weiß es teilweise. Sie wünscht sich ein Goldkreuz, passende Ohrringe und der sehnlichste Wunsch ein neues Fahrrad und das weiß sie halt das sie das bekommt.
Einiges weiß sie aber auch noch nicht.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.