Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina mit Flo am 27.03.2011, 21:40 Uhr

Bin genervt :)

Oh mann, letztes Jahr um diese Zeit hat mich "Mama kann ich ein Eis; Mama kann ich fern; Mama kann cích xyz...." genervt, nun spricht er wieder vollständige Sätze. Achja, "Er" wird im Mai 8 und geht in die zweite Klasse.
Im Moment spricht er alles buchstabiert "Mama gehen wir auf den S P I E L P L A T Z; Mama wann geht es L O S ....."
Nett ist er lernt sich die Worte genau anzuhören und vielleicht bleibt das eine oder andere hängen aber es ist a n s t r e n g e n d!!!
Bitte sagt mir dass diese Phase auch schnell vorüber geht.

LG Christina+Flo+Basti

 
12 Antworten:

Re: Bin genervt :)

Antwort von dhana am 27.03.2011, 21:59 Uhr

Hallo,

keine Sorge, die Phase geht vorrüber - nur ich kann dir nicht garantieren, das dir das danach besser gefällt.

LG Dhana - die momentan nur peinlich oder gemein ist - oder beides zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin genervt :)

Antwort von Fredda am 28.03.2011, 8:14 Uhr

Hier ist gerade die Kleine mit dem kleinen Einmaleins beschäftigt. Der Große hat es gar nicht gelernt, zumindest hat man nichts davon gehört, der Mittlere hat es still für sich fleißig repetiert, und unser kleines Schnellfeuermundwerk hat das ganze Haus mit Zetteln zugekleistert und singt ganztägig die Reihen - weniger als Fleiß als aus Freude.

Ist schon schön, wenn sie groß werden.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin genervt :)

Antwort von danny81 am 28.03.2011, 9:12 Uhr


Ja, sowas nervt wohl schnell, aber freuen solltest dich natürlich, dass er sich so dafür interessiert. Also bei mir ist es so, dass meine Große (im Mai 10 Jhr/ 4 Kl) sich nicht so für die Schule interessiert und immer einen Anstoss braucht, etwas mehr dafür zu tun wo hin gegen meine mittlere Tochter (auch bald 8 im Mai/Kl 2) mehr macht alles freiwillig und schnell aufsaugt wie ein Taschentuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin genervt :)

Antwort von eumeline am 28.03.2011, 10:30 Uhr

Das ist doch super! Da wird er doch richtig gut in Deutsch sein, was??? Es ist nur eine Phase ommmmmmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das macht meine auch....

Antwort von kidsdreierlei am 28.03.2011, 11:03 Uhr

meine Tochter im Dezember 8 geworden macht es auch momentan.
Immer alles Buchstabieren...manchmal nervt es mich auch aber die Phase geht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin genervt :)

Antwort von Pemmaus am 28.03.2011, 11:07 Uhr

Bei uns dreht sich ALLES nur noch um Weltraum, Captain Kirk und Mr. Spok!


Beam mich mal wieder einer zurück auf die Erde! Ich denke manchmal Mausi denkt, Filme sind real!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach nicht reagieren!

Antwort von liha am 28.03.2011, 12:13 Uhr

Meine Tochter redet auch oft so daher.
Ich reagiere einfach nicht.
Und wenn sie was von mir will, dann wird sie es schon "normal" wiederholen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na wie gut :)

Antwort von Christina mit Flo am 28.03.2011, 12:46 Uhr

Dass mir das nicht allein so geht
Irgendwie isses schon niedlich :) Aber wie gesagt "Es ist alles nur ein Phase, es ist alles nur eine Phase.....:" Da scheint das ewige "Warum" so ewig weit weg, war eigentlich rückblickend betrachtet auch irgendwie anstrengend :)

Das 1X1 singend lernen wär auch noch so ne Idee, müssen wir nach der Arbeit am Freitag doch mal auprobieren (geht um "Addition und Subtraktion mit gemischten Zehnern und Zehnerübergang im Hunderterbereich" was für ne Bezeichnung) danach gehts weiter mit den restlichen Malfolgen

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin genervt :)

Antwort von barnie am 28.03.2011, 12:49 Uhr

Hallo Christina,

sei froh, dass dein Sohn wenigstens noch Worte buchstabiert.
Mein Sohn, 8 1/2 J., ist seit neuestem Wortkark. Nur ja nicht zu viel sagen, lieber nur das nötigste! Man muß ihm förmlich alles aus der Nase ziehen!
Da war mir sein rum-buchstabieren lieber. Das hatte mein Sohn auch eine kurze Zeit lang.
Wobei seit heute wohl der "Knoten geplatzt" sein muß. Er macht vollständige Sätze und unterhält sich mit mir so, dass ich auch weis, was er will!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin genervt :)

Antwort von disi am 28.03.2011, 19:00 Uhr

tja, ich denke, dass wir uns leider zu viel um unsere Kinder kümmern und so erwarten sie auch ständig von uns, dass SIE beschäftigt sind
aaber solche schlimmen Phasen legen sich dann auch mal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin genervt :)

Antwort von Stubenzicke03 am 28.03.2011, 21:32 Uhr

ha das ist zu schön zu lesen das auch andere so schulphasen haben.
jasmin wirt im april 8 und hatt so eine phase grade wenn sie wieder fleissig englisch vokabeln üben. wenn ich dann etwas frage oder so wirt mir brav yes geantwortet oder no genauso höre ich mehrmals am tag das lied in the lunchbox.

das buchstabieren hatte sie nur kurz aber am einmaleins hängt sie mehr fest. jeden tag egal wo udn wie oft höre ich mama ich weiss wieviel 3x8 sind oder 10x10 sind hundert gut wa???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin genervt :)

Antwort von Anja71 am 28.03.2011, 22:02 Uhr

Meiner ist 9 geworden und macht das auch sehr gerne. Hauptsächlich aber, weil er weiß das er mich damit in null komma nichts auf die Palme bringt.
Hoffe, das geht ganz schnell vorbei

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.