Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 27.03.2011, 21:08 Uhr

Gott sei DAnk ist am Samstag die Decke in der Schule eigestürzt...

jetzt ist es eine Woche her, Glück im Unglück.
Bei uns wird der Hof schon 8 Monate neu gemacht, ist noch immer nicht fertig. Arbeiten und Bohren finden immer noch statt denn die Böden müssen neu verlegt werden. Die Klassenlehrerin ist schwanger und durfte also erstneinmal nicht unterrichten, wegen der Giftstoffe.
Jetzt ist die Klasse meiner Tochter ein viertes Mal umgezogen und es ist laut und stinkt. Der Schulhof ist gesperrt. Dann passierte GOTT SEI DANK ÜBER das WE das: die Decke in einer 4. Klasse stürzte ein.
Ich bin fasziniert wie gelassen die Kinder damit umgehen obwohl es dem Ende der GS Zeit zugeht.

Es gibt wohl doch auch eine Macht die auch mal beschützt dachten wir nur und sind heil froh, dass eine Katastrophe nicht stattgefunden hat.

Echt haart wenn die Stadt kein Geld hat und alles auf Sparflamme machen muss, haben manche auch so ein Durcheinander an der Schule?

lg

 
7 Antworten:

sorry hab nur mit einer Hand geschrieben...

Antwort von disi am 27.03.2011, 21:10 Uhr

musste telefonieren, aber ich denke ihr werdet es entziffern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry hab nur mit einer Hand geschrieben...

Antwort von RoJu0205 am 28.03.2011, 8:34 Uhr

Bei uns herrscht auch das Chaos, das sich jetzt Gott sei dank nach vielem hier und her, lichten wird.
Wir haben zu diesem Zeitpunkt eine Grundschule, die an zwei Standorten unterrichtet. Der Supergau! Unsere Schule ist eh nur einzügig und die 1. und 2. Klasse wird an einem Standort unterrichtet und ca. 6 km weiter werden die 3. und 4. Klasse unterrichtet. Beide Schulen (wenn man sie so nennen darf, da flitzen nämlich jeweils nur 30 Kinder über den Schulhof) stark sanierungsbedürftig. Nach vielem Hin- und Her, ist vor einer Woche endlich von der Samtgemeinde beschlossen worden, das der eine Standort geschlossen wird und der anderen mit einem Anbau (um einen späteren Ganztagsschulbetrieb zu gewährleisten) komplett saniert wird. Für meinen großen ist das jetzt leider unglücklich, da er jetzt 1 Jahr lang, während der Bauphase in irgendeinem Gemeindehaus geparkt wird, mit seiner Klasse. Für die beiden Kleine super, da die dann in eine komplett sanierte Schule kommen.
Aber auch hier, macht mein Großer sich überhaupt keinen Kopf. Der nimmt die Gegebenheiten auch total gelassen und ich sage auch schon immer, das wir Mütter uns Gedanken machen das irgendwelche Gegebenheiten für unsere Kinder schlecht sind und die machen sich selber da überhaupt keinen Kopf. Gott sei dank nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@roju0205

Antwort von golfer am 28.03.2011, 9:45 Uhr

nur so als Anmerkung....den Begriff "Supergau"....in diesem lächerlichen Zusammenhang zu verwenden ist in der heutigen Zeit wohl etwas daneben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: golfer

Antwort von RoJu0205 am 28.03.2011, 13:02 Uhr

Sorry, dieses Wort war schon vor dem Unglück in Japan in meinem Sprachgebrauch, was natürlich in Anbetracht dieser Katastophe zu überdenken ist, da gebe ich dir recht.
Schlimm finde ich allerdings, das hier Leute durchs Forum jagen, die nur damit beschäftigt sind, Leute in Ihrer Ausdrucksweise zu korrigieren, obwohl sie zu dem Thema gar nichts beizutragen haben, aber dies nur am Rande.

Ich werde hier selten bis nie angefeindet, aber hier einfach mal so drauflos zu schreiben, das sollte man tunlichst lassen...

Nochmal Entschuldigung, wollte niemandem mit meiner Wortwahl zu Nahe treten und hoffe, das die anderen jetzt aber auf die Thematik des Thread eingehen und nicht alle auf mir rumhacken, wegen des verbalen Ausrutschers

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist schon gut

Antwort von golfer am 28.03.2011, 14:21 Uhr

ich bin nur drübergestolpert.....weil auch ich werde regelmäßig Opfer meines Sprachgebrauchs......für gehört "lernen bis zur vergasung" auch zum normalen Gebrauch....darüber wurde ich hier schon geköpft.....aber so ist es halt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gott sei DAnk ist am Samstag die Decke in der Schule eigestürzt...

Antwort von golfer am 28.03.2011, 14:23 Uhr

für jeden Mist ist Geld da....da geb ich dir recht.....nur nciht für Schule und Sporthallen.....seit dem Unglück inBad Reichnhall sollte das eigentlich schon bischen besser laufen......unser Halle wurde zum Glück endlich das Dach saniert....im Winter war da immer Wasser drin....es tropfte von den Balken wenn man was sagte wurde man für blöd hingestellt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist schon gut

Antwort von RoJu0205 am 28.03.2011, 14:36 Uhr

Okay, Friede!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.