Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastsnowflake am 30.03.2011, 9:29 Uhr

@Millefleurs

Daß auch in der Schule das Sozialverhalten weiter Bestandteil ist, ist unbestritten. Aber jetzt mal ganz ehrlich: Wieviel Zeit bleibt einer Lehrkraft denn wirklich, sich ständig mit Kindern aufzuhalten die bei Einschulung im Sozialverhalten große Defizite haben??? Und im Ausgangsposting war zu lesen: das Sozialverhalten lernen sie ja eh in der Schule. Klingt nach "die werden sich schon drum kümmern - ist nicht mein Job".
Von unserer Schulleitung wurde da immer was ganz anderes betont bei den Elternabenden für die neuen Erstklasseltern. Aber dann sei froh, daß bei Euch scheinbar noch die Zeit bleibt um sowas abzufangen.

Wo hab ich geschrieben, daß das Stillsitzen was mit dem Sozialverhalten zu tun hat?????????

Mein Training? Sicher nicht 4 h am Tag Stillsitzen *lach*
Aber etwas trainieren kann man das schon meiner Meinung nach im Vorschulalter. Bei gemeinsamen Spielenachmittagen, wo man die Kinder immer mal wieder drauf hinweist, daß sie nicht dauernd aufstehen oder am Tisch rumturnen sollen. Genauso wenn man sich mit den Kids in dem Alter viel hinsetzt zum Malen und Basteln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.