Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 14.09.2010, 13:19 Uhr

Zuhause Strukturen ändern - Ratschläge bitte :-)

Erst einmal herzlichen Glückwunsch, dass es dir besser geht!

Ich würde jetzt nicht alles komplett umkrempeln, denn sonst kommen wirklich solche Gefühle auf, wie von dir befürchtet.

Vielleicht könnt ihr euch - wenn ihr nachmittags zusammen Kaffee trinkt oder nach den Hausaufgaben oder oder oder kurz besprechen, was jeder an dem Tag so machen möchte. Wenn du sagst, du möchtest mit ihnen dies oder jenes spielen, werden sie das nicht abschlagen. Was Fernsehen betrifft kann man vereinbaren, dass es eben eine bestimmte Sendung ist. Eine bestimmte Minutenzahl am Tag finde ich da eher unpassend. Beim Computern funktioniert das eher, doch auch nicht, wenn das Spiel erst einmal beendet werden muss. Da kann sich dein Sohn z. B. ein bestimmtes Ziel stecken und danach muss er ausschalten.

Vom Hinzuverdienen von Medienzeit halte ich nichts. Ich finde, das wertet die ollen Medien noch mehr auf.

Viel Erfolg und vielleicht berichtest du mal, wie du es letztendlich machst. Das sind nämlich nicht nur die Wünsche einer kranken Mutter...

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.