Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 14.09.2010, 11:15 Uhr

Zuhause Strukturen ändern - Ratschläge bitte :-)

also erst mal gute Besserung:

Bei uns wird bei schlechtem Wetter manchmal viel gespielt an Nintendo oder PS - und auch gerade jetzt wo alle in der Schule sind und mein Sohnemann erst heute Nachmittag Einschulung hat darf er spielen - seine anderen Freunde gehen auf eine andere Schule und hatten gestern schon Einschulung und die die mit ihm heute eingeschult werden sind weg, und so gieng es auch die letze Ferienwoche - von daher durfte er ziemlich unbegrenzt TV oder Spiele.

Aber jetzt wenn das "normale" Leben wieder losgeht müssen sie sich entscheiden wenn sie Zeit haben was sie für 30 Min. am Tag machen möchten - allerdings machen meine Jungs sehr viel Sport der Große geht bis zu 6x in der Woche der Kleine jetzt bis zu 4x die Woche für mind. 2,5 Stunden pro Einheit ins Training und mit Lernen und HA und spielen mit Freunden bleibt für die el. Spielmittel eh kaum mehr Zeit übrig,

Und ich glaube, Deine Kinder werden es verstehen wenn Du es ihnen erklärst warum sie als Du krank warst manche Dinge mehr durften als jetzt wo du wieder Einsatzfähig bist und sie auch in div. Sportl. Aktivitäten bringen kannst wenn sie Lust dazu haben.

Viel Erklären - sie sind in einem Alter wo das sehr gut geht und ich denke die Zeit als Du krank warst gieng auch nicht unbemerkt an ihnen vorbei.

Viele Grüße Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.