Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen04 am 12.09.2010, 14:00 Uhr

tipp: welches fahrrad?

hallo, hier tummeln sich ja viele eltern von kindern im alter von 6-10. mein sohn ist fast 7 und braucht ein neues fahrrad. es darf ruhig was gutes sein, denn sein jüngerer bruder übernimmt die fahrräder immer. was könnt ihr empfehlen? sollte qualitativ gut sein und auch schick aussehen. habt ihr tipps?

 
6 Antworten:

Re: tipp: welches fahrrad?

Antwort von Ameise am 12.09.2010, 17:39 Uhr

Hi,
wir haben für beide Jungs von klein auf die Räder von Specialized. Die sind nicht billig, aber qualitativ sehr gut. Der Wiederverkaufswert auch nach zwei Jungszyklen (*grins*) ist noch hoch.
Die Räder haben einen tiefen Schwerpunkt, was bei vielen anderen Herstellern ja eher viel zu hoch liegt. Daher kann man die Räder auch schon von klein auf nehmen.
Mein kleiner Sohn ist jetzt 5 und fährt das Hotrock 20 Zoll. Das hat 6-Gang und keine Rücktrittsbremse. Hat mein Sohn nach 5 Minuten kapiert und kommt super klar. Berge meistert er schon prima damit.
Das gleiche hat auch mein großer Sohn, der jetzt 8 geworden ist. Aber er wird nächstes Frühjahr auf das 24 Zoll umsteigen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben PUKY

Antwort von Keksraupe am 12.09.2010, 19:26 Uhr

ûnd sind damit sehr zufrieden

der Wiederverkaufswert ist enorm (wenn du ein fahrrad für 120,-€ kaufst kriegst du etwa 80,-€ dafür wenn du es wieder verkaufen möchtest. Wir haben es für 60 verkauft, weil ich wollte, dass der Bub Freude dran hat ;-)

jetzt haben wir ein PUKY Alurad, ich glaube 18" lila mit Blümchen, das Lillifee hätte 20 mehr gekostet, wir habenn einfach Lillifeeglitzersticker drauf gemnacht, eine Lillifee KLingel, einen Lillifeesattelschautz und eine Lillifee Fahnenstange, schon ist sie glücklich gewesen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipp: welches fahrrad?

Antwort von mamavonJuMaLe am 12.09.2010, 20:17 Uhr

Hallo,

wir haben für unsere Kinder Fährräder von Pegasus. Mein Sohn hat zum 7 Geburtstag ein 22" bekommen und kommt damit super zurecht. Das kleine Rad 18" ebenfalls von Pegasus hat er drei Jahre lang gefahren und wir haten nie Probleme damit, das Rad fährt jetzt unsere 4,5 jährige weiter, und Sie kommt damit auch sehr gut zurecht. Beim nächsten Rad würden wir uns ebenfalls wieder für ein Pegasus entscheiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis zum 24er hatten wir Puky und jetzt ein Winora.

Antwort von mozipan am 13.09.2010, 8:04 Uhr

Das Winora ist super, wir haben die Alu-Variante mit 7-Gang Nabenschaltung genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geh in ein Fachgeschäft

Antwort von Birgit67 am 13.09.2010, 9:17 Uhr

und lass Dich da beraten, denn zu den Reifengrößen gibt es auch unterschiedliche Rahmenhöhen und ein Fachmann/Fachfrau kennt sich da eoinfach am besten aus - und günstige Räder gibt es auch im Fachgeschäft.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tipp: welches fahrrad?

Antwort von JanaJulian am 13.09.2010, 12:03 Uhr

Hallo,

unsere 12",16" und 18"-Räder waren von Puky, teilweise schon gerbraucht gekauft und nach 2 Kindern immer noch voll funktionsfähig weiterverkauft. Die 20" und 24"-Räder, die meine Kinder im Moment fahren, sind von Falter. Sehr stabil und gut verarbeitet, haben eine 3 bzw. 7-Gang Nabenschaltung und einen Nabendynamo der nur die Funktionen "an" und "automatik" hat. Das heißt, die Kinder können nie ohne Licht unterwegs sein, was mir sehr wichtig war, da die Bande auch bei einsetzender Dunkelheit oft noch im Baugebiet unterwegs ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.