Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SkyWalker81 am 12.09.2010, 20:31 Uhr

So, morgen erster Tag 4.Klasse...

Bis jetzt bin ich noch guter Dinge. Stehe auf meinem Standpunkt:
Mein Kind wird seinen Weg machen, egal welche Empfehlung er bekommt.
Das habe ich ihm auch in den Ferien immer wieder gesagt: Lass dich nicht anstecken, wenn es plötzlich nur noch um Noten geht und wer besser ist als der andere.
Bin mal gespannt. Denn wir haben in der Klasse einige Eltern, die schon
in der 3.Klasse eine gewisse "Panik" verbreitet haben und auch einige Kinder die schon damit anfingen.
Der Countdown läuft....

 
8 Antworten:

Re: So, morgen erster Tag 4.Klasse...

Antwort von paulita am 12.09.2010, 21:07 Uhr

hallo
auch bei uns beginnt nun - aber erst übermorgen - das 4. schuljahr. sohnemann kriegt zudem eine neue klassenlehrerin; sie soll sehr erfahren und nett sein.

noch zu deinem posting, skywalker81: du scheinst selber das ganze aus der brille "übergangsempfehlung" zu sehen. hat dich die "panik" nicht doch angesteckt? :-)

lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Juhu, endlich Ferienende

Antwort von Vesna am 12.09.2010, 21:56 Uhr

Bei uns auch, wird auch Zeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, endlich Ferienende

Antwort von wickiemama am 12.09.2010, 23:49 Uhr

ich hätte gern noch ein bißchen Ferien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu, endlich Ferienende

Antwort von Hofi2 am 13.09.2010, 6:16 Uhr

Wir haben schon 2 Arbeiten im neuen Schuljahr gehabt. Ist jetzt die 5. Schulwoche für Annika in der 4. Klasse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, morgen erster Tag 4.Klasse...

Antwort von Miri0202 am 13.09.2010, 6:29 Uhr

Hallo,

meine Grosse hat morgen Ihren ersten Tag in der zweiten Klasse.
Bin mal gespannt wie es wird.
Ich finde so etwas auch schlimm wenn Panik verbreitet wird wegen dieser Empfehlungen aber es ist nunmal so und meistens sind die Eltern schlimmer als die Kinder.

LG,
Miri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, morgen erster Tag 4.Klasse...

Antwort von Fredda am 13.09.2010, 8:51 Uhr

Paulas letzten Satz unterschreibe ich auch mal.

"Mir scheint, die Dame protestiert zu viel".

Einfach mal locker sehen und nicht dauernd drüber reden :-)

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns morgen erster Tag 3.Klasse...

Antwort von AllesOK am 13.09.2010, 9:28 Uhr

Wir haben morgen den 1. Tag in der 3. Klasse. Haben gestern alles gepackt, beschriftet und verklebt (Schachtel).

Sie bekommt eine neue Lehrerin und wir sind schon sehr auf den Stundenplan gespannt.

Meine Süsse ist noch in dem Alter wo sie sich auf den 1. Schultag freut. Ich hoffe, das bleibt noch lange so!

Einen guten Anfang für alle und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns morgen erster Tag 3.Klasse

Antwort von wickiemama am 13.09.2010, 10:55 Uhr

bei uns auch 3. klasse, aber er freut scih nicht auf den ersten Schultag (liegt wohl nicht am Alter...)
Hier kommt auch eine neue Lehrerin, ein neues Klassenzimmer, neue Unterrichtsstunden (Schwimmen und Englisch) gespannt sind wir also auch...
Ferien hätten wir trotzdem noch gern etwas länger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.