Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 08.07.2010, 10:05 Uhr

wieso,gibt es bei euch keine noten am ende des jahres?.....

Hallo,
meine Kinder bekommen ein kleines Geschenk zum Ende des Schuljahres. Egal welche Noten sie auf dem Zeugnis haben.
Hier zählt, das sie sich angestrengt haben, sich bemüht haben und versucht haben das Beste zu geben. Es zählt nicht, ob und wieviele einsen und zweien sie haben.

LG Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Noten 2. Klasse-wie gehts in der 3. weiter??

Hallo:-) Mein Sohn ist in der zweiten Klasse (Bayern) und steht in Deutsch und Mathe auf einer 3. HSU wird es wohl eine 2 werden. Nun ist es so, das er viele Punkte durch Leichtsinnsfehler verplämpert, er könnte locker in Deutsch und Mathe eine zwei haben. Da werden ...

von kathi-maus 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Noten für das Zeugnis, was würdet ihr tun wenns nicht passt???

hallo, wie ich genau anfangen soll, weiss ich nicht recht. Meine Tochter kam mit ihrem Zeugnis nach Hause. In Sport hatte sie 2 Einsen bekommen und das 1. Halbjahr eine 1 und eine 2. Sie hat natürlich damit gerechnet, weil man ja nicht viel rechnen muss, dass es dann eine 1 ...

von Eeeeee 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Nochmal Notenschlüssel, Probleme mit Proben, Übertritt 4. Klasse,...

Hallo, ich muss mal meinen Dampf ablassen und vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich: Meine Zwillinge sind in der 4. Klasse. Die Noten liegen zwischen Gymnasium und Realschule, wir haben uns nun für eine Privat-Realschule entschieden. Soviel vor weg, mir geht es ...

von Mihi 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Wegen Notenschlüssel, und Notengebung!

Hallo zusammen! Habe vor ein paar Tagen gepostet, wegen des doch merkwürdigen Notengebung an unsere Schule. Meine Tochter hatte in ihrer Arbeit von 41 Punkten 33 erreicht, und bekam eine 4, ich sprach die Lehrerin darauf an, und fragte sie wie den der Notenschlüssel sei? ...

von kerstin32 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

wir haben unser erstes halbjahreszeugnis mit noten

hey, in rheinland-pfalz gab es am freitag zeugnisse. unsere maus ist in der 3. klasse und hat ihr erstes halbjahreszeugnis bekommen und auch ihre ersten noten...leider war sie krank. aber männe durfte es nach der schule abholen. laut mitschülern hat ein freund und sie die ...

von teddy.666 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Notendurchschnitt und Bildungsempfehlung

Meine Tochter ist zwar erst 3. Klasse. Vergangen Woche hatte ich das Elterngespräch zum Halbjahr mit der Klassenlehrerin. Alles ganz gut soweit. Mitarbeit, Ordnung usw. vorbildlich. Als sie mir dann sagte, zum jetztigen Zeitpunkt würde die Bildungsempfehlung ...

von HeidiRahm 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Fazit für die vielen Einträge und Meinungen zum Notenschlüssel!!

Nach den vielen Meinungen habe ich nun festgestellt, dass es fast in jedem Bundesland anders ist. In Baden Würtemberg braucht man z.b. gar keine spezielle Noten für die Realschule. Nur ein Gespräch mit dem Lehrer. Und in einigen Bundesländern kein Abi zum studieren. Von den ...

von susi34 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Nochmal Notenschlüssel wegen gestern - Lehrerin spricht....

Hallo, also da ich der Meinung gestern war, dass in Bayern der Notenschlüssel nicht festgesetzt ist und mein Sohn bei 23 Punkten von 29 keine 3 verdient hat bin ich zur Lehrerin. Und plötzlich (ein Wunder) hat sie doch vergessen ein + dahinter zu machen. Nun haben wir eine ...

von susi34 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Ärger über Notenschlüssel!!

Hallo, ich komme aus Bayern und unser Sohn geht in die 3.Klasse Grundschule. Er ist ein guter Schüler und schreibt immer 1 und 2er. Bis in der letzten Zeit die Lehrerin meint sie müsse Diktate (ungeübt 80 Wörter) ab 1 Fehler eine 2 geben.Vor ein paar Wochen war das noch eine ...

von susi34 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Verstehe mal einer die Notengebung in unserer Grundschule...

Mein Sohn hat heute seine Zeugnisnote für Reli bekommen. Nachdem er eine 1 im Gedicht aufsagen hatte und ne 2 im Test, bekommt er jetzt im Zeugnis eine 3. Wenn es nicht "nur" Reli wäre, würde ich den Lehrer ja fragen, wie er auf diese Note kommt. Mein Sohn erzählte mir, dass er ...

von 77shy 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.