Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 24.07.2014, 8:34 Uhr

wenn Henry wiederholen soll

Ich kann das Verhalten der Mutter nicht nachvollziehen und mir tut der Henri leid-nicht weil er nicht aufs Gym durfte, sondern weil er zum Spielball der Medien und seiner Mutter geworden ist. Ums Kindeswohl geht es da schon lange nicht mehr.

Ich glaube kaum, dass Henri wenn er die Klasse wiederholt, auf dem Gymnasium angenommen wird. Da wuerden etliche andere klagen, die aufgrund ihrer Noten abgelehnt wurden.
Und das Thema Freunde...mein Sohn hat die Klasse uebersprungen und trotzdem die letzten beiden Jahre privaten Kontakt zu seinen ehemaligen Schulkameraden. Auf die weiterfuehrende Schule kommt er mit einem Jungen zusammen, den er vom sehen her kennt. Findet er nicht schlimm, weil er seine Freunde mittags und am Wochenende treffen kann.

Denke aber, dass Henri schlicht und ergreifend im privaten Bereich sehr wenige bis gar keine Freunde hat und die Mutter hat immer noch nicht kapiert, dass die Schule "nur" eine Pflichtgemeinschaft ist.
Ausserdem ist das Ziel des Gymnasium das Abitur-wenn klar ist, dass er das nicht schafft, hat er da auf der Schule nichts zu suchen. Da gibt es Schulen, die besser auf seine besonderen Beduerfnisse eingestellt sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.