Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 24.07.2014, 14:33 Uhr

Sehe ich genauso!

Inklusion sollte Möglichkeiten schaffen, das Kinder durch best. Unterstützung und ein ausgleichen der Nachteile MIT Ihren Klassenkammeraden, quasi auf einer Ebene stehen und MIT den Klassenkameraden dasselbe Ziel verfolgen und nicht ausgegrenzt werden , bei gleicher Intelligenz!

Wenn bei der Inklusion das Lernziel egal wäre, die Kinder eh nicht den angebotenen Stoff verstehen und abgegrenzt mit dem Betreuer (wie hier in den Bsp.) in einem eigenen Zimmer hocken und was völlig anderes lernen , finde ich gerade das alles andere als inkludiert .

Zumal ich mir schon damals bei dem Beitrag indirekt gesagt hatte, Gott sei Dank bekommt das das Kind nicht mit!

Meiner kann durch das ausgleichen oder umsetzen best. Dinge locker mit seinen Klassenkameraden mithalten, aber wie muss es denn für ein Kind sein, das bewusst merkt, ich bin zwar mittendrinn , aber die anderen sind immer besser, und ich kann es nicht ändern?

Zwar auf seinen Niveau Erfolgserlebnisse hat aber dann im Vergleich wieder merkt, das es zu den anderen ein Witz ist? Das würde ich meinem nie antun wollen, ehrlich nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.